Alle Ergebnisse
AKADEMIE
03.06.2011

Akademie-Vorschau: U15 gegen Bayern / U12 um Kreismeisterschaft

Zum Saisonabschluss trifft die U15 am Samstag auf den FC Bayern München, während die D-Junioren bereits am Freitagabend in Sulzfeld gegen den FC Zuzenhausen das Endspiel um die Kreismeisterschaft bestreiten.

U15 / Regionalliga Süd

Platz fünf ist der U15 in der ersten Saison der Regionalliga Süd nicht mehr zu nehmen. Allerdings will die Truppe von Trainer Frank Fröhling am letzten Spieltag noch nach oben klettern, theoretisch ist ein Sprung bis auf Rang zwei möglich. Dafür muss aber zum Abschluss der FC Bayern München geschlagen werden. Kein aussichtsloses Unterfangen: In der Hinrunde gewannen die Hoffenheimer an der Säbener Straße mit 1:0.

1899 Hoffenheim - FC Bayern München
Samstag, 04.06.11, 15:00 Uhr, Häuselgrundweg Zuzenhausen

U14 / Verbandsliga

Die U14 steht bereits als Meister und Oberliga-Aufsteiger fest, will aber mit einem Dreier am letzten Spieltag in Pforzheim gegen Germania Brötzingen ihre Serie von fünf Siegen in Folge fortsetzen. Unter der Woche zog das Team von Trainer Wolfgang Heller mit einem ungefährdeten 3:0 (2:0)-Erfolg beim SVK Beiertheim ins Viertelfinale des C-Junioren-Verbandspokals ein. In einer einseitigen Begegnung fehlte nur eine konsequente Chancennutzung zu weiteren Toren. Das 1:0 erzielte Lukas Zucknick nach 20 Minuten, als der SVK-Keeper von der Sonne geblendet eine Flanke durchrutschen ließ. In der 30. Minute schloss Philipp Ochs ein Solo zum 2:0 ab und bereitete nach dem Wechsel das 3:0 durch Pascal Nufer vor (45.). Am Mittwoch, 18:30 Uhr, müssen die Hoffenheimer nun beim SV Sandhausen antreten.

Germania Brötzingen - 1899 Hoffenheim
Samstag, 04.06.11, 14:30 Uhr, Wilferdinger Höhe

U12 / Kreismeisterschaft

Als Meister der D-Junioren Kreisliga 2 stehen die D-Junioren am Freitagabend im Endspiel um die Kreismeisterschaft Sinsheim. Hier kriegen sie es erneut mit dem FC Zuzenhausen, ungeschlagener Meister der Staffel 1, zu tun. Auf den FCZ trafen die Hoffenheimer bereits in der Qualifikationsrunde und im Finale des Kreispokals. Die Bilanz: Ein 1:1-Unentschieden und zwei 0:1-Niederlagen. In Sulzfeld haben die D-Junioren nun die Chance zur Wiedergutmachung.

FC Zuzenhausen - 1899 Hoffenheim
Freitag, 03.06.11, 18:00 Uhr, Sulzfeld Lindenstraße

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben