Alle Ergebnisse
PROFIS
13.07.2010

Zwischen Trainingsplatz und Fotostudio

Am Morgen versammelten sich die Profis von 1899 Hoffenheim noch in gewohnter Manier zum Training auf dem Rasen des Trainingszentrums in Zuzenhausen. Koordinations- und Schnelligkeitsübungen zur Verbesserung der Bewegungsqualität mit den Athletik-Trainern Christof Elser und Yannick Obenauer standen auf dem Vorbereitungsplan, auch technische und taktische Finessen wurden gemeinsam mit den Co-Trainern Peter Zeidler und Marco Pezzaiuoli geübt.

Am frühen Nachmittag begaben sich die ersten Akteure dann in verschiedenste Posen beim Foto-Shooting für die diversen Publikationen wie die bei Sammlern und Fans äußerst begehrten Autogrammkarten oder den ab Anfang August erhältlichen offiziellen Saison-Guide von 1899 Hoffenheim zum Bundesliga-Start. Fotograf Uwe Grün rückte die fotogenen Hobbymodels ins richtige Licht, so dass sie sich zufrieden auf die zweite Trainingseinheit an diesem Tage vorbereiten konnten.

Am Nachmittag war Abwechslung geboten. Zunächst versuchten sich die Rangnick-Schützlinge am richtigen Timing und Abschluss bei Standardsituationen. Torjäger Vedad Ibisevic zeigte sich hierbei besonders in Torlaune. Im Anschluss ging es ans andere Ende des Trainingszentrums zu den Treppen. Kurze Schritte, längere Schritte wie sie auch während des Fußballspiels vorkommen wurden fleißig trainiert. Zum Abschluss wartete noch für einige Minuten der Kraft- und Gymnastikraum, bevor die Profis erschöpft in den wohl verdienten Feierabend gingen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben