Alle Ergebnisse
PROFIS
16.01.2010

Vorsah verliert mit Ghana beim Afrika-Cup

Isaac Vorsah und die Nationalmannschaft Ghanas hat beim Afrika-Cup in Angola eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Im ersten Gruppenspiel unterlag Ghana der Elfenbeinküste deutlich mit 1:3. Ghana benötigt im abschließenden Gruppenspiel gegen Burkina Faso unbedingt einen Sieg, um nicht schon vorzeitig wieder die Heimreise antreten zu müssen.

Die Elfenbeinküste spielte von Beginn an druckvoll nach vorne und erzielte in der 23. Minute durch Gervinho die Führung. Im zweiten Durchgang legten Tiene (66.) und Drogba (90.) noch zwei weitere Treffer nach. Erst in der Nachspielzeit kam Ghana durch einen verwandelten Foulelfmeter von Gyan zum Ehrentreffer. Isaac Vorsah absolvierte die kompletten 90 Minuten, konnte jedoch die erste Niederlage beim Afrika-Cup auch nicht verhindern. Am Dienstag, 17 Uhr, trifft Ghana im entscheidenden Spiel auf Burkina Faso.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben