Alle Ergebnisse
U23
26.03.2010

U23 will Serie in Spielberg weiter ausbauen

Am Sonntag, 15 Uhr, tritt die U23 beim Aufsteiger SV Spielberg an. Zwar kann Trainer Markus Gisdol auf eine Serie von acht Zu-Null-Siegen hintereinander zurückblicken, auf die leichte Schulter nehmen will er die Partie aber trotz des 5:2-Hinspielerfolgs nicht.

„Spielberg hat 15 seiner 20 Punkte zu Hause geholt, daher sind wir gewarnt", so Gisdol. Das Team von Trainer Martin Fleck hat mit dem Oberliga-Aufstieg im vergangenen Sommer das glorreichste Kapitel der Vereinschronik geschrieben. In dem Karlsbader Stadtteil begann einst auch die Karriere des späteren Nationalspielers Jens Nowotny.

„Wir haben in dieser Woche gut trainiert und können personell aus dem Vollen schöpfen. Wir werden alles daran setzen, unser Spiel durchzubringen und die drei Punkte mitzunehmen, was ja in den zurückliegenden Spielen sehr gut geklappt hat." Für die Hoffenheimer gehen nun die „englischen Wochen" los. Allein im April stehen aufgrund der vielen Spielausfälle sieben Begegnungen an, im Mai geht es munter weiter. „Das zieht sich jetzt bis Saisonende so durch", sagt Gisdol. „Aber wir sind gerüstet."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben