Alle Ergebnisse
U23
14.02.2010

U23: Generalprobe geglückt

Die U23 hat ihr letztes Vorbereitungsspiel vor dem Oberliga-Restrückrundenstart am kommenden Samstag bei den Stuttgarter Kickers II gewonnen. In Maikammer bei Edenkoben bezwang die Elf von Trainer Markus Gisdol den Südwest-Oberligisten SC Hauenstein klar mit 4:1 (1:1).

Durch einen Freistoß aus halblinker Position waren die Hoffenheimer zunächst in Rückstand geraten, glichen diesen aber durch Adam Jabiri noch vor der Pause wieder aus (38.). Unmittelbar nach dem Wechsel besorgte Jacob Ammann auf Zuspiel Kai Herdlings die 2:1-Führung (48.). Auf schneebedecktem Untergrund gingen beide Teams robust zur Sache und lieferten sich harte Duelle, wobei sich die Gisdol-Truppe ein klares Plus an Chancen erarbeitete. In der 65. Minute erzielte Winter-Neuzugang Denis Thomalla seinen ersten Treffer für 1899, als er ein Missverständnis in der Hauensteiner Abwehr eiskalt ausnutzte. Kurz vor Schluss besorgte Kapitän Kai Herdling mit einem 20-Meter-Schuss den 4:1-Endstand.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben