Alle Ergebnisse
AKADEMIE
31.03.2010

U19 bei Nowitzkis Galavorstellung live dabei

In den Genuss eines ganz besonderen Erlebnisses kamen die U19-Spieler während ihres Aufenthalts beim Dallas Cup. Wenige Stunden nach ihrem Spiel gegen Cruzeiro Belo Horizonte waren sie im American Airlines Center zu Gast, um den 109:93-Sieg der Dallas Mavericks gegen die Denver Nuggets zu bejubeln.

U19-Trainer Guido Streichsbier schaffte es dabei sogar auf die Anzeigetafel - das macht ihm so schnell keiner nach. Es war nicht irgendein Spiel, das die Hoffenheimer da sahen. Der deutsche Nationalspieler Dirk Nowitzki glänzte nicht nur mit einer gewohnt starken Leistung, sondern schaffte zum zweiten Mal in seiner elfjährigen NBA-Karriere ein „Triple Double": Mit 34 Punkten, zehn Assists und zehn Rebounds erzielte er zweistellige Werte in den drei wichtigsten Kategorien. 2:15 Minuten vor dem Ende, als er die entscheidende Vorlag gab, die ihm seinen zehnten Assist und somit das „Triple Double" bescherte, war der Jubel in der Arena groß - und die Hoffenheimer U19-Spieler waren dabei. „So sieht es aus, wenn wir in Bestform sind, wenn wir den Ball laufen lassen. Das hat definitiv Spaß gemacht", freute sich „Dirkules".

Heute steht für die U19 beim Dallas Cup das abschließende Gruppenspiel gegen CZ Elite auf dem Programm.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben