Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
18.10.2010

U15-Benefizspiel in Rheinau zu Gunsten der Lebenshilfe Mannheim

Die U15 hat ein Benefizspiel zu Gunsten des „Lebenshilfe Mannheim e.V.“ bei den B-Junioren SC Rot-Weiss Rheinau mit 8:0 gewonnen. Zu dieser Partie waren auch Bewohner mit geistiger Behinderung der Lebenshilfe Mannheim eingeladen, die in der Halbzeitpause Elfmeter gegen den 1899-Torhüter Mischa Stengel schießen durften.

Stengels Teamkollegen teilten derweil Fanartikel an die Menschen der Lebenshilfe aus. „Wir halten es für eine sehr wichtige Sache, unseren Spielern immer wieder klar zu machen, dass es Menschen gibt, die nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens stehen und denen es gesundheitlich nicht so gut geht", erklärt U15-Trainer Frank Fröhling, warum er sich mit seinen Jungs an dieser tollen Benefiz-Aktion beteiligte.

Die Torschützen für Hoffenheim waren Maxi Kuhnle (3), Lukas Holzer, Andre Teufel (je 2) und Marvin Kühlwein.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben