Alle Ergebnisse
FRAUEN
27.01.2010

Fit in die Vorbereitung

Am 2. Februar starten die Fußballerinnen von 1899 Hoffenheim mit einem Leistungstest die intensive Vorbereitung auf die Rückrunde. Am Wochenende zeigten sie beim Metropol-Cup in Angelbachtal, dass sie auch außerhalb des regulären Trainingsbetriebs ihre Hausaufgaben gemacht haben. „Die individuellen Trainingspläne wurden sehr gut eingehalten“, lobt Ralf Zwanziger, Koordinator für Frauen- und Mädchenfußball bei 1899 Hoffenheim.

Die lange Pause war den Spielerinnen von 1899 Hoffenheim am Sonntag nicht anzumerken. Warum auch, hatte man sich doch bereits Anfang Januar mit einem abwechslungsreichen Hallentraining in St. Leon-Rot fit gehalten. Einmal wöchentlich absolvierten die Spielerinnen seit Jahresbeginn in den Räumlichkeiten des Förderstützpunktes ein Kraft- und Ausdauertraining, ein Pilates-Programm sorgte für die eine oder andere Abwechslung vom ungeliebten Hallentraining.

Platz drei beim Metropol-Cup

Die Sonnenberghalle in Angelbachtal war zum zweiten Mal Austragungsort des Frauen-Metropol-Cups. In der Vorrunde qualifizierte sich 1899 mit zwei Siegen und einer Niederlage als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Gegner war der TSV Crailsheim, der sich letztlich im Neunmeterschießen knapp gegen die Blau-Weißen durchsetzte. Im Spiel um den dritten Platz hatten dieses Mal die Hoffenheimerinnen mit 6:4 nach Neunmeterschießen das bessere Ende für sich. „Das war schon Hallenfußball auf tollem Niveau", resümiert Zwanziger.

Richtungsweisende Partien zu Beginn der Rückrunde

Für das Team von Jürgen Ehrmann ist der Rückrundenstart in die Regionalliga richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. Denn bereits am 20. März kommt es beim SC Germania Wiesbaden zum Duell der beiden Aufstiegsfavoriten. Zuvor stehen ab dem 7. Februar noch einige Testspiele auf dem Programm. Zudem wartet im bfv-Pokal Landesligist SG Mühlburg als letzter Härtetest für den Auftakt am 13. März gegen den Karlsruher SC.

Die Vorbereitungsspiele im Überblick:

07. Februar in St. Leon: 1899 Hoffenheim II - U17-Juniorinnen 1899 Hoffenheim
14. Februar in St. Leon: 1899 Hoffenheim II - FV Dudenhofen
20. Februar in St. Leon: 1899 Hoffenheim - 1. FFC Niederkirchen
20. Februar in St. Leon: 1899 Hoffenheim II - SSV Waghäusel
27. Februar in St. Leon: 1899 Hoffenheim - Germania Pfungstadt
28. Februar in St. Leon: 1899 Hoffenheim II - SV Göcklingen
6./7. Februar bfv-Pokal in Mühlburg: SG Mühlburg - 1899 Hoffenheim

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben