Alle Ergebnisse
AKADEMIE
09.08.2010

Nur Gewinner beim Bambini-Spielfest im KidZ

22 Mannschaften der Jahrgänge 2003 bis 2006 waren im Kinderzentrum (KidZ) der achtzehn99 AKADEMIE zu Gast und hatten beim Bambini-Spielfest einen Riesenspaß.

„Kevin, am Schluss des Tages seid ihr alle Gewinner!", entgegnete eine Mutter auf die Frage ihres fünfjährigen Sohnes, ob er mit seinem Team das Turnier gewinnen könne. Sie sollte recht behalten, denn nicht nur das sonnige Wetter bereitete den Kindern an diesem Tag ein besonderes Erlebnis. Neben vielen herausfordernden und mit reichlich Torerfolgen geschmückten Spielen der 22 teilnehmenden Teams der Jahrgänge 2003 und 2004 sowie 2005 und 2006, boten vor allem die zu einem Spielfest gehörenden Spielstationen eine schöne Abwechslung.

So konnten die Kids abseits des Spielbetriebs auf dem Schulsportplatz den benachbarten Gummiplatz zur Erprobung ihrer Treffsicherheit an einer Kegel-, Sandsäckchen- und Torwandwurf-Station nutzen. Bei einer Puzzle-Station wurde hingegen das Vorstellungsvermögen auf den Prüfstand gestellt. Lediglich die Geschicklichkeitsprüfungen brachten den ein oder anderen Teilnehmer in Verlegenheit: Während das Bobbycar-Fahren kaum Mühe bereitete, wurde beim Springseilhüpfen, aber vor allem beim Stelzenlauf beim Blick in die Augen der Jüngsten ein Appell nach Unterstützung durch Eltern und Umstehende deutlich. Die über den Tag stets euphorische Stimmung erlitt dadurch aber keinen Abbruch. Schließlich winkte den Nachwuchskickern als Belohnung für das Absolvieren des Parcours eine Runde Eis oder eine Autogrammkarte und ein Poster der Hoffenheimer Profis.

Ihren Höhepunkt erreichte die Stimmung jedoch zum Zeitpunkt des Zusammenkommens aller Mannschaften am Ende der vom Fußballkreis Sinsheim initiierten Veranstaltung, bei dem allen Teilnehmern nicht nur eine Medaille, sondern auch eine Kleinigkeit aus einer 1899-Fan-Tüte überreicht wurde.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben