Alle Ergebnisse
PROFIS
02.06.2010

Länderspiel: Zwei Hoffenheimer gegen Deutschland

Wenn die deutsche Nationalmannschaft am Donnerstag (03.06.2010, 20.30 Uhr live in der ARD) in Frankfurt auf Bosnien-Herzegowina trifft, wird Andreas Beck aufgrund seiner Nicht-Nominierung fehlen. Dafür sind zwei seiner Hoffenheimer Teamkollegen dabei.

Für das Länderspiel in der Commerzbank-Arena müssen Angreifer Vedad Ibisevic und Mittelfeldmann Sejad Salihovic ihren Urlaub unterbrechen. „Trotzdem freuen wir uns natürlich, dass wir gegen Deutschland spielen können", sagt Ibisevic. „Gegen einen solchen Gegner können wir sehen, wo wir als Mannschaft stehen." Mannschaftskollege und Landsmann Salihovic sagt vor dem Aufeinandertreffen mit vielen Kontrahenten aus der Bundesliga: „Jedes Ländespiel ist besonders. Aber das ist ein Länderspiel wie jedes andere für mich. Wir wollen gegen jeden Gegner gewinnen, auch gegen Deutschland so kurz vor der Weltmeisterschaft."

Ghana verliert Freundschaftsspiel

Derweil waren Isaac Vorsah und Prince Tagoe am Dienstag mit Ghana beim vorletzten Test vor der WM im Einsatz. Gegen die Niederlande verlor das Team von Milovan Rajevac mit 1:4 (0:1). Am Samstag (05.06.) steht in London gegen Lettland eine weitere Partie an, bevor die Ghanaer nach Südafrika reisen. Dort trifft man in Gruppe D am 23. Juni in Johannesburg auf Deutschland.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben