Alle Ergebnisse
AKADEMIE
30.04.2010

Fortbildung zum Thema „kindgerechtes Training“ in der achtzehn99 AKADEMIE

Rund 40 Trainer der Region besuchten am vergangenen Mittwoch den Grundkurs „Kindertrainerausbildung“ im Kinderzentrum der achtzehn99 AKADEMIE. Unter der Leitung von Kinder-Trainer Dominik Drobisch wurden ihnen die Grundlagen für ein kindgerechtes Training vermittelt.

„Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler." Unter diesem Motto stellte Drobisch den Teilnehmern des Seminars in Theorie und Praxis die Ziele und Inhalte eines kindgemäßen Trainings bei 1899 Hoffenheim vor und beantwortete Fragen wie „Welche Übungs- und Spielformen sind kindgemäß?" oder „Wie kann ich eine abwechslungsreiche und vielseitige Spielstunde organisieren?". Wie in allen Fortbildungsseminaren wurde das frisch erworbene theoretische Wissen sofort auf dem Kunstrasenplatz sofort in die Praxis umgesetzt. Im Mai haben die Trainer die Gelegenheit, bei einem ganztägigen Workshop das Thema dieses Grundkurses ausführlicher und praxisnah in Kleingruppen zu verinnerlichen.

Die achtzehn99 AKADEMIE bietet regelmäßig Fortbildungen zum Thema „kindgerechtes Training" an. Weitere Informationen finden sie auf der Seite www.achtzehn99.de/kinderzentrum-kidz, über die Sie sich auch direkt für die Kurse anmelden können.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben