Alle Ergebnisse
AKADEMIE
29.10.2010

Akademie-Vorschau: U19 empfängt den VfB Stuttgart

Die A-Junioren von 1899 Hoffenheim erwarten am Samstag den Bundesliga-Tabellenführer VfB Stuttgart und freuen sich auf einen heißen Tanz. Derweil haben die U17 und die U15 jeweils ein Auswärtsspiel beim FC Augsburg vor der Brust.

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

In den letzten beiden Partien in München und zu Hause gegen Frankfurt zeigte die Formkurve nach oben. Jetzt kommt der ungeschlagene Spitzenreiter ins Dietmar-Hopp-Stadion. Das Team von Trainer Guido Streichsbier weiß, worauf es in diesem Duell ankommt.

1899 Hoffenheim U19 - VfB Stuttgart
Samstag, 30.10.10, 12:30 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion


U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Die Mannschaft von Coach Xaver Zembrod zeigte zuletzt aufsteigende Tendenz. Am vergangenen Wochenende punktete sie beim TSV 1860 München, jetzt will sie beim zweiten bayrischen Auswärtsspiel in acht Tagen beim Neuling FC Augsburg nachlegen. Der hat allerdings gerade mit einem 5:1-Sieg beim SV Waldhof Mannheim - dem ersten Dreier der Saison - frisches Selbstvertrauen getankt.

FC Augsburg - 1899 Hoffenheim U17
Sonntag, 31.10.10, 12 Uhr, Paul-Renz-Sportanlage Nord

U16 / B-Junioren Oberliga

Nach der Niederlage im Spitzenspiel beim VfB Stuttgart II (1:2) gilt es für Trainer Christoph Bühler, seine Jungs auf das Derby gegen Walldorf vorzubereiten. Auch wenn der VfB vorerst auf vier Zähler weggezogen ist, lautet die Devise weiterhin: Solange wie möglich oben mitspielen und so schnell wie möglich Platz zwei zurückerobern.

1899 Hoffenheim U16 - FC-Astoria Walldorf
Samstag, 30.10.10, 13:00 Uhr, Helmut-Gmelin-Stadion

U15 / C-Junioren Regionalliga

Nach dem 2:2 im Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg war Trainer Frank Fröhling wegen der vielen vergebenen Möglichkeiten ziemlich angefressen. Beim FC Augsburg will seine Mannschaft nun beweisen, dass sie es besser - und vor allem: eine Führung nach Hause bringen - kann. Gegen den „Club" kassierte sie in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

FC Augsburg - 1899 Hoffenheim U15
Sonntag, 31.10.10, 11:30 Uhr, Ernst-Lehner-Stadion

U14 / C-Junioren Verbandsliga

In einem Nachholspiel des 6. Spieltags tritt die U14 beim SV Nassig an. Mit einem Sieg könnte sich die Truppe von Trainer Wolfgang Heller auf dem zweiten Platz festsetzen und den Rückstand auf den Tabellenführer VfR Mannheim auf drei Punkte reduzieren.

SV Eintracht Nassig - 1899 Hoffenheim U14
Montag, 01.11.10, 15:00 Uhr, SV Nassig - Platz 2

U12 / D-Junioren Kreisklasse A

Im Fernduell mit dem FC Zuzenhausen - bzw. in der Generalprobe vor dem Spitzenspiel gegen den FCZ - geht es für die U12 darum, den Unterschied in der Tordifferenz nicht zu groß werden zu lassen. Das Hinspiel im TSG-internen Derby hatte das Team von Trainer Carsten Kuhn bereits mit 8:1 gewonnen, auch im Rückspiel auf dem Hoffenheimer Schulsportplatz sollte ein Dreier für seine Jungs Formsache sein.

1899 Hoffenheim II - 1899 Hoffenheim U12
Samstag, 30.10.10, 11:00 Uhr, Schulsportplatz Hoffenheim

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben