Alle Ergebnisse
AKADEMIE
04.11.2010

Akademie-Vorschau: U17 vor Spitzenspiel, U19 in Augsburg

Im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart möchte die U17 ihren positiven Trend in der B-Junioren-Bundesliga fortsetzen. Fast zeitgleich ist die U19 beim FC Augsburg zu Gange. Bei den D-Junioren kommt es zum Derby-Spitzenspiel zwischen der U12 und dem FC Zuzenhausen.

U19 / A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

An den FC Augsburg hat U19-Trainer Guido Streichsbier gute Erinnerungen. Mit einem 1:0 beim damaligen Oberligisten startete seine Truppe vor rund einem Jahr ihren Durchmarsch im DFB-Pokal. Mittlerweile sind die Fuggerstädter in die Bundesliga aufgestiegen und stehen derzeit punktgleich mit den Hoffenheimern auf dem 13. Rang. Der Sieger dieses Duells kann sich vorerst etwas freischaufeln. Theoretisch ist sogar ein Sprung bis auf Platz zehn möglich.

FC Augsburg - 1899 Hoffenheim U19
Sonntag, 07.11.10, 11:00 Uhr, Abenstein Arena

U17 / B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Nach den A-Junioren sind nun die B-Junioren an der Reihe: Am Sonntag geht es zu Hause gegen den ungeschlagenen Tabellenführer - der auch in diesem Fall VfB Stuttgart heißt. Zu Hause hat die Truppe von Trainer Xaver Zembrod bei drei Siegen, einem Unentschieden und 7:1 Toren eine fast blütenweiße Weste und ist insgesamt nach zuletzt aufsteigender Text seit drei Spielen unbesiegt.

1899 Hoffenheim U17 - VfB Stuttgart
Sonntag, 07.11.10, 13 Uhr, Häuselgrundweg Zuzenhausen

U16 / B-Junioren Oberliga

So grausam kann Fußball sein: Bis fünf Minuten vor dem Ende führte das Team von Trainer Christoph Bühler im Heimspiel gegen Astoria Walldorf, kassierte dann aber noch zwei Tore, die nicht nur eine Niederlage einbrachten, sondern die U16 vom zweiten auf den sechsten Rang abrutschen ließen. Allein diese Tatsache zeigt, wie eng es in der Oberliga zugeht. Am Samstag können sich Bühlers Jungs im Heimspiel gegen den TuS Ergenzingen rehabilitieren. Der Bundesliga-Absteiger startete mit zwei 1:0-Siegen gut in die Saison, holte aber in den darauffolgenden sieben Partien gerade mal noch einen Zähler und stürzte auf den vorletzten Platz ab.

1899 Hoffenheim U16 - TuS Ergenzingen
Samstag, 06.11.10, 14:00 Uhr, Helmut-Gmelin-Stadion

U15 / C-Junioren Regionalliga

Bei der heimschwächsten Mannschaft der Regionalliga peilt die Elf von Trainer Frank Fröhling den ersten Auswärts-Dreier an. Ein Selbstläufer wird die Partie beim Gießener Stadtteil-Klub allerdings nicht: Am vergangenen Wochenende gewann die TSG Wieseck beim Karlsruher SC mit 1:0...

TSG Wieseck - 1899 Hoffenheim U15
Samstag, 06.11.10, 14:30 Uhr, Philosophenstraße

U14 / C-Junioren Verbandsliga

Wegweisendes Gipfeltreffen in der Quadratestadt: Nach den überzeugenden Auftritten zuletzt gegen Karlsruhe, in Nassig und bei einem Turnier in Würzburg-Kist muss die U14 als Tabellenzweiter beim Spitzenreiter VfR Mannheim ran. Mit einem Sieg würden die Schützlinge von Trainer Wolfgang Heller gleichziehen, bei einer Niederlage die Rasenspieler auf sechs Punkte enteilen.

VfR Mannheim - 1899 Hoffenheim U14
Samstag, 06.11.10, 14:00 Uhr, Theodor-Heuss-Anlage

U13 / C-Junioren Landesliga Rhein-Neckar

Nach zuletzt drei Partien ohne Sieg hatte die Mannschaft von Trainer Michael Kunzmann am vergangenen Wochenende Pause. Am Wochenende können die Hoffenheimer zu Hause gegen den FV Nußloch, der nach zurückhaltendem Start heimlich auf Platz drei vorgerückt ist, wieder etwas Boden gut machen.

1899 Hoffenheim U13 - FV Nußloch
Sonntag, 07.11.10, 11:00 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

U12 / D-Junioren Kreisklasse A

Die punktgleichen Teams aus Hoffenheim und Zuzenhausen treffen am vorletzten Spieltag der Quali-Runde im Spitzenspiel direkt aufeinander. Die Ausgangslage ist klar: Der Sieger hat Platz eins praktisch sicher. Endet die Partie wie schon das Hinspiel (2:2) unentschieden, so müssen die Hoffenheimer zum Abschluss gegen Dühren neun Tore Rückstand auf Zuzenhausen aufholen, das zeitgleich in Eschelbach antritt - und in der Hinrunde bereits mit 9:0 gewonnen hat.

1899 Hoffenheim U12 - FC Zuzenhausen
Samstag, 06.11.10, 11:00 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben