Alle Ergebnisse
U23
07.08.2009

U23 freut sich auf den Saisonstart / Am Samstag in Weinheim

Nach knapp fünfwöchiger Vorbereitung fiebert die U23 dem Saisonauftakt in der Oberliga Baden-Württemberg entgegen. Am Samstag, 14 Uhr, gastiert die Truppe von Trainer Markus Gisdol beim Aufsteiger TSG 62/09 Weinheim.

„Wir haben sehr gut trainiert“, zeigt sich Gisdol mit den zurückliegenden Wochen – darunter ein siebentägiges Trainingslager in Oberammergau – zufrieden. „Die Mannschaft liegt ganz eng beieinander. Die Auswahl der Startelf wird eine Millimeterentscheidung“, so der Coach, zumal sein 19-Mann-Kader glücklicherweise von Verletzungen verschont geblieben ist. „Wir sind in allen Testspielen ungeschlagen geblieben, das stimmt uns optimistisch.“ Nach einem 3:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt II folgten Siege gegen die SG Horrenberg (12:0), den Karlsruher SC II (3:0), den TSV Aindling (2:0) und Olympia Laupheim (3:1) sowie zwei torlose Unentschieden gegen den 1.FC Kaiserslautern II und den FK Pirmasens. „Die Jungs freuen sich, dass es nun endlich auch um Punkte geht.“

Eine Woche später, am 16. August, stellt sich um 15 Uhr die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers im Dietmar-Hopp-Stadion vor.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben