Alle Ergebnisse
U23
23.10.2009

U23 fährt zum Oberliga-Topspiel nach Kirchheim

Am Samstag kommt es in der Oberliga Baden-Württemberg zum Duell Erster gegen Zweiter, oder: VfL Kirchheim/Teck gegen die U23 von 1899 Hoffenheim. Der Anpfiff im Stadion an der Jesinger Allee ertönt um 15:30 Uhr.

„Es ist das erste Saisonspiel, in das wir nicht als Favorit gehen", sagt 1899-Trainer Markus Gisdol. Immerhin konnte sein Team nach dem sensationellen Start des VfL, der die ersten sieben Begegnungen allesamt gewann, den Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer von zwischenzeitlich fünf auf mittlerweile einen Zähler verringern.

„Das Spiel in Kirchheim ist eine große Herausforderung für uns, wir sind aber gut gerüstet", freut sich Gisdol auf die Partie. „Uns ist nicht entgangen, dass der VfL von den letzten vier Begegnungen nur eine gewonnen und seit zwei Heimspielen ohne Sieg ist."

In Kirchheim hofft man, die 1000-Zuschauer-Marke und somit den Rekord vom August 2007 (1100 beim 1:1 gegen SV Waldhof Mannheim) zu knacken.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben