Alle Ergebnisse
AKADEMIE
16.10.2009

Perspektivteam: Wirkung der Körpersprache

1899-Perspektivteamtrainer Alfred Schön bat 23 talentierte Jugendspieler zum regelmäßigen Perspektivteamtraining. Bevor es bei erstmals kalten Temperaturen auf den Platz ging, bekamen die Spieler einen interessanten Vortrag des Sportpsychologen Prof. Dr. Jan Mayer zu hören.

Thema von Mayers Vortrag war die Körpersprache auf dem Fußballfeld. Warum bedienen sich die Spieler - bewusst oder unbewusst - der Körpersprache, welche Wirkung hat sie für den Spieler selbst, das Team, den Gegner? Diese Fragen wurden gemeinsam mit den 1899-Junioren erörtert und diskutiert.

Die Möglichkeit, die frisch erworbenen psychologischen Erkenntnisse zeitnah anzuwenden, ergab sich im folgenden eineinhalbstündigen Training im Förderzentrum Zuzenhausen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben