Alle Ergebnisse
FRAUEN
01.09.2009

Frauen: Optimale Bedingungen in Österreich

Wie auch vor der vergangenen Saison absolvierten die Frauen von 1899 Hoffenheim ihr Trainingslager zur Saisonvorbereitungen in Schruns/Tschagguns. Im Vorarlberger Schulsport-Zentrum fanden die 35 Spielerinnen und Trainer wieder optimale Bedingungen vor.
Nach vier Tagen und neun Trainingseinheiten zeigte sich das Trainerteam sehr zufrieden und blickt zuversichtlich auf die neue Saison.

Wie auch im letzten Jahr war der Aqua-Steig der größte Härtetest für alle Spielerinnen und Trainer. Den „mörderischen" Aufstieg bewältigten alle Mädels ohne Schwierigkeiten und zeigten auch hier, dass sie sich in einer sehr guten körperlichen Verfassung befinden. Diesmal erreichte Hoffes Jüngste, Claire Savin, nach hervorragenden 15 Minuten und 20 Sekunden das Ziel. Nur knapp hinter der Claire befanden sich Jessica Hafke und Romina Konrad, ehe Trainer Niko Lindauer mit einer Minute Rückstand als Vierter den Gipfel erklimmen konnte. Der Sportstudent ging zum einen als Favorit an den Start und zum anderen über seine körperlichen Grenzen.

„Harte Brocken" zum Saisonauftakt
Bevor die Runde am 6. September mit Heimspielen in der Oberliga gegen den letztjährigen Vizemeister Hegauer FV und in der Regionalliga gegen den VfL Sindelfingen 2 startet, steht in der letzten Trainingswoche noch ein finales Testspiel in Freiburg/Opfingen auf dem Vorbereitungsplan. Hier testet 1899 den Bundesligisten SC Freiburg, wobei noch mal 22 Spielerinnen zum Einsatz kommen werden.
Für das Regionalligateam geht es dann am 13. September mit dem DFB-Frauenpokal weiter. Um 16 Uhr trifft der Badische Pokalsieger im Ensinger Stadion des VfB St. Leon auf den Zweitligisten FV Löchgau. Trotz des Klassenunterschieds möchten sich die jungen Hoffenheimerinnen hier erstmals für die 2. Runde qualifizieren.
Am gleichen Tag reist die Oberligamannschaft zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Freiburg. Um 12 Uhr trifft Hoffenheim hier auf den SC Freiburg 2. Der Erstliganachwuchs geht als klarer Meisterschaftsfavorit in die Saison, aber auch hier wollen die Hoffenheimerinnen die Weichen für eine erfolgreiche Saison stellen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben