Alle Ergebnisse
AKADEMIE
30.08.2009

Erste Saisonniederlage: U17 verliert bei 1860 München mit 0:2

Mit einem unglücklichen 0:2 (0:1) kehrte die U17 von ihrem zweiten Bayern-Trip binnen einer Woche zurück. Beim TSV 1860 München musste das Team von Trainer Tayfun Korkut trotz spielerischer Überlegenheit die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld liefen die Hoffenheimer schon nach vier Minuten in einen Konter, den Dominik Osterhoff zur 1:0-Führung für die Junglöwen abschloss. 1899 erspielte sich in der Folge zwar eine deutliche Dominanz, blieb aber gegen die tiefstehende Münchner Abwehr selbst ohne nennenswerte Torchance. „Leider ist es uns nicht gelungen, die Defensive der 60er spielerisch zu knacken, stattdessen haben wir zu viel mit hohen Bällen operiert", sagte Korkut. Bis zum Strafraum lief es ganz ordentlich, doch dann fehlte seinen Jungs das letzte Quäntchen, um die Abwehr zu knacken.

Im zweiten Abschnitt blieb 1899 tonangebend. „Wir haben die Begegnung kontrolliert und viel probiert, waren aber nicht zwingend." Stattdessen leitete ein weiterer individueller Fehler das 2:0 für die Platzherren ein. Nach einem Ballverlust im eigenen Strafraum schaltete Liridon Vocay am schnellsten und markierte das 2:0 (62.). Korkut reagierte und brachte noch einmal frische Kräfte, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

„Wenn ich verliere, bin ich nie zufrieden", wollte sich Korkut nicht damit trösten, die Partie spielerisch bestimmt zu haben. „Wir fahren ohne Punkte nach Hause. Aber wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, unsere Fehler zu analysieren und abzustellen. Wir werden diese Zeit gut nutzen, ich lasse mich von der ersten Saisonniederlage nicht verrückt machen."

TSV 1860 München - 1899 Hoffenheim 2:0 (1:0)
München: Wolf - Zeus, Doppler, Mühlbauer, Rech, Vocay, Maier (80. Gürtner), Fuhrmann (74. Motz), Karger (79. Schwindel), Jais, Osterhoff (64. Vollmann).
Hoffenheim: Stanschus - Yıldırım, Ehmann, M. Seegert, Wild (41. Diebold) - Hirsch, Kolasinac, Müller (63. Straub), N. Seegert - vom Dorf (68. Bozić), Esswein (53. Linn).
Tore: 1:0 Osterhoff (4.), 2:0 Vocay (62.). Zuschauer: 170. Schiedsrichter: Ebe (Friedrichshafen).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben