Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
09.03.2019

#TSGFCN: Starke Bilanz gegen den "Club"

Nach zwei Auswärtspartien ist für die TSG Hoffenheim am Sonntag endlich wieder Heimspielzeit: In der PreZero Arena empfängt "Hoffe" am 25. Bundesliga-Spieltag den 1. FC Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de). Für Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGFCN.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Nürnberg ein Lieblingsgegner der TSG ist?

Zwölf Pflichtspiele gab es zwischen beiden Mannschaften schon. Mit sechs Siegen und drei Unentschieden hat Hoffenheim eine starke Bilanz gegen den FCN. Im Schnitt holte die TSG 1,6 Punkte pro Spiel. Nur gegen Hannover (2,1) und Augsburg (1,9) hat Hoffenheim eine höhere Erfolgsquote.

… der "Club" seit 18 Bundesliga-Spielen sieglos ist?

Durch die fehlenden Erfolge in der Liga sind die Nürnberger auf den letzten Rang der Tabelle abgerutscht. Den bislang letzten Sieg in der Bundesliga gab es am 29. September 2018 gegen Fortuna Düsseldorf (3:0).

… Nürnberg die schwächste Offensive der Liga hat?

Erst 18 Mal durften die Fans des 1. FC Nürnberg in dieser Bundesliga-Saison über ein Tor jubeln. Jede andere Bundesliga-Mannschaft erzielte mehr Treffer als die Franken.

… Joelinton einer der besten Brasilianer in Europa ist?

Der Treffer gegen Eintracht Frankfurt war bereits das elfte Pflichtspieltor für den Stürmer. Zudem verbuchte der 22-Jährige in dieser Spielzeit sieben Assists. Mit 18 Scorerpunkten ist er der drittbeste Brasilianer in den Top-5-Ligen Europas – und liegt damit zum Beispiel noch vor seinem früheren Teamkollegen Roberto Firmino (16/FC Liverpool). Einzig Neymar (29/Paris St. Germain) und Gabriel Jesus (21/Manchester City) haben mehr Torbeteiligungen als Joelinton.

… Oliver Baumann noch nie gegen Nürnberg verloren hat?

Acht Mal spielte der TSG-Torwart bislang in der Bundesliga gegen den FCN. Seine Bilanz ist mit fünf Siegen und drei Remis die beste aus dem aktuellen Hoffenheimer Kader.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben