Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
08.03.2019

Ishak: "Aktuell fehlt uns das Glück"

Mikael Ishak spielt seit mehr als zwei Jahren beim 1. FC Nürnberg und ist mit drei Liga-Treffern der momentan erfolgreichste Torjäger der Franken. Im Interview mit achtzehn99.de spricht der 25-jährige Schwede über die Lage beim Tabellenletzten, den Trainerwechsel und das Spiel bei der TSG.

Mikael, gegen Leipzig habt ihr am vergangenen Wochenende gut gespielt, aber unglücklich verloren. Warum hat es am Ende nicht zu einem Punktgewinn gereicht?

"Ich glaube, dass das Spiel etwas unglücklich aus unserer Sicht verlaufen ist. Wir standen defensiv sehr gut und hatten Chancen, um einen Punkt mitzunehmen. Leider haben wir einen Elfmeter verschossen, als es noch 0:0 stand. Aktuell fehlt uns auch das nötige Glück."

Ihr seid Tabellenletzter der Bundesliga, habt 18 Spiele nacheinander nicht gewonnen und bereits sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsrang. Wie schwierig wird das Unterfangen Klassenerhalt?

"Es wird nicht einfach, aber die Fans feuern uns bei jedem Spiel an und stehen hinter uns. Egal ob zu Hause oder auswärts. Das sollte für alle Motivation genug sein, um eine Serie zu starten und den Abstieg zu verhindern."

Der Verein hat den Trainer bereits ausgetauscht, was hat sich dadurch verändert?

"Boris Schommers war zuvor schon unser Co-Trainer, aber er bringt natürlich neue und eigene Ideen mit. Unter ihm stehen wir defensiv deutlich kompakter und haben uns gefestigt."

Worauf wird es gegen Hoffenheim ankommen?

"Wir müssen wieder kompakt stehen, aber zugleich unsere Kontergelegenheiten besser nutzen. Die TSG ist eine offensivstarke Mannschaft. Defensiv sind wir mittlerweile gefestigt, jetzt müssen wir auch im Angriff Power haben. Wir werden nicht so viele Chancen bekommen, aber die müssen wir nutzen, damit es zu einem Punktgewinn reicht."

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben