Alle Ergebnisse
PROFIS
16.02.2019

Lieblingsgegner zu Gast im Kraichgau

Am 22. Spieltag empfängt die TSG Hoffenheim in der Bundesliga Hannover 96 (Samstag 15.30 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de). Für Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGH96.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Hannover 96 der Lieblingsgegner der TSG ist?

Zwölf Mal hat Hoffenheim in der Bundesliga bereits gegen Hannover gewonnen. Gegen kein anderes Team feierte die TSG mehr Erfolge.

… die TSG zu Hause ungeschlagenen gegen die Niedersachsen ist?

Von den neun Duellen in Sinsheim gewann Hoffenheim sieben, zudem gab es zwei Remis. Die vergangenen fünf Heimspiele gegen 96 wurden sogar allesamt gewonnen.

… Hannover in dieser Bundesliga-Saison noch ohne Auswärtssieg ist?

Der bislang letzte Auswärtssieg der Niedersachsen in der Bundesliga datiert aus der Saison 2017/18 (2:1 beim FC Augsburg). Seitdem hat Hannover 22 Bundesliga-Auswärtsspiele nacheinander nicht gewonnen.

… die zwei Bundesliga-Torhüter mit den meisten Paraden aufeinandertreffen?

Hannover Michael Esser ist mit 101 abgewehrten Schüssen der Torhüter mit den meisten Paraden in der Bundesliga. Auf Rang zwei folgt Oliver Baumann mit 76 Paraden.

… die TSG erstmals auf einen Spieler wegen einer Gelb-Sperre verzichten muss?

Florian Grillitsch hat beim 3:3 in Dortmund seine fünfte Gelbe Karte gesehen und fällt gegen Hannover damit als erster TSG-Profi der Saison Gelb-gesperrt aus.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben