Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
19.07.2018

Testspiele in Diedesheim und Löchgau

Zwei Testspiele bestreitet das Bundesligateam am Wochenende. Am Samstag (16 Uhr) gastiert die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann zu einem Aufeinandertreffen mit einer Odenwald-Auswahl in Diedesheim. Am Sonntag (16 Uhr) reist die TSG zu Oberligist FV Löchgau. Die U20 testet am Sonntag (14.45 Uhr) am Förderzentrum in St. Leon-Rot gegen den SC Freiburg II.

Drei Testspiele stehen für die TSG in der ersten Phase der Vorbereitung noch an. Am Wochenende tritt die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann gleich zwei Mal gegen Teams aus der Region an. Am Samstag (16 Uhr) reist die TSG in den Odenwald, wo sie auf eine Kreis-Auswahl trifft. „Ich fiebere richtig auf das Spiel hin“, betont Judith Steinert, für die die Begegnung die Rückkehr in ihre Heimat ist. „Ich kenne einige der Spielerinnen, der Gegner ist nicht zu unterschätzen.“ Am Sonntag (16 Uhr) geht es dann gegen den FV Löchgau. „Die Trainingswoche war für die Spielerinnen sehr intensiv“, so Ehrmann. „Dennoch wollen wir unsere fußballerische Qualität gegen die tiefstehenden Gegner auf den Platz bringen.“ Nicht zur Verfügung stehen wird erneut lediglich Annika Eberhardt (Fußverletzung).

Die U20 testete am Mittwochabend gegen den FC Speyer. Den Regionalligisten schlug die Mannschaft von Siegfried Becker und Lena Forscht mit 5:1 (3:0). Für die Tore sorgten Sophie Riepl, Dana Leskinen, Kathi Naschenweng, Chantal Hagel und Vanessa Leimenstoll. Am Sonntag (14.45 Uhr) empfängt die U20 den SC Freiburg II zum nächsten Test am Förderzentrum in St. Leon-Rot.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben