Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
08.04.2018

TSG erkämpft Punkt in Frankfurt

Die TSG Hoffenheim erkämpft sich beim 1:1-Unentschieden gegen die Eintracht einen Punkt in Frankfurt und ist somit seit sechs Spielen ungeschlagen. Nach dem Führungstor der Gastgeber durch Luka Jovic (50.) erzielte Serge Gnabry in der 56. Minute den umjubelten Ausgleich.

Personal und Taktik:

Beim Auswärtsspiel der TSG Hoffenheim bei Eintracht Frankfurt musste Julian Nagelsmann eine personelle Veränderung vornehmen. Für Kevin Vogt (Magen-Darm-Probleme) spielte Havard Nordtveit von Beginn an. Dies war die einzige Veränderung im Vergleich zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln in der Vorwoche. Das bedeutete, dass Oliver Baumann erneut im Tor stand. Davor bildeten Pavel Kaderabek, Kevin Akpoguma, der angesprochene Nordtveit, Benjamin Hübner und Nico Schulz die Defensivreihe. Im zentralen Mittelfeld agierten erneut Florian Grillitsch und Lukas Rupp. In der Offensive wirbelten Mark Uth, Serge Gnabry und Andrej Kramaric.

In der 52. Minute feierte Kerem Demirbay sein Comeback, nachdem er sich am 21. Spieltag Anfang Februar beim Auswärtsspiel der TSG bei Hertha BSC verletzt hatte. Der zentrale Mittelfeldspieler ersetzte Lukas Rupp. In der 57. Spielminute kam Nadiem Amiri in die Partie und ersetzte Andrej Kramaric. Den letzten Wechsel nahm der TSG-Cheftrainer in der 83. Minute vor. Für den Torschützen Serge Gnabry kam Adam Szalai ins Spiel. 

DIE SZENE DES SPIELS:

Gemeinsamer Kampf: In der 42. Spielminute hielt Oliver Baumann spektakulär gegen Marco Russ. Daraufhin rettete Pavel Kaderabek mit einer starken Grätsche vor dem einschussbereiten Eintracht-Stürmer. Das war purer Wille, das Gegentor gemeinsam zu verhindern!

DIE ZAHL DES SPIELS: 6

Die TSG Hoffenheim ist seit sechs Spielen ungeschlagen. Nach der letzten Niederlage beim FC Schalke am 23. Spieltag (1:2) ging "Hoffe" immer mit mindestens einem Punkt vom Platz. 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben