Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
02.05.2017

Maimarkt-Termine & Bundesliga-Team der Saison

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. Die "Kurzpässe" fassen alle kleinen Geschichten der Profis, der U23, der Akademie und der Frauen zusammen.

Dienstag

Autogrammstunde mit den TSG-Profis

Auf zum Maimarkt: Seit vergangenen Samstag sind unsere Profis auf der Messe in Mannheim vor Ort, um fleißig Autogramme zu geben, das ein oder andere Foto zu knipsen und sich mit den Fans auszutauschen. Den Anfang machten Marco Terrazzino, Sebastian Rudy und Sandro Wagner. Am Mittwoch wird Pavel Kaderabek zwischen 14 und 15 Uhr beim HOFFEXPRESS anzutreffen sein, am Donnerstag ist dann Andrej Kramaric zwischen 10 und 11 Uhr zu Gast. Am Samstag werden Gregor Kobel und Dennis Geiger zwischen 13 und 14 Uhr erwartet. Die neue Woche eröffnet Danilo Soares, der am Montag, 8. Mai, von 10.30 bis 11.30 Uhr da sein wird. Den Abschluss macht Adam Szalai am Dienstag, ebenfalls zwischen 10.30 und 11.30 Uhr vor Ort. 

(Es kann zu Änderungen kommen.)

Benni Hübner top

Spannender hätte es am Sonntagabend gegen die Eintracht aus Frankfurt nicht sein können. In der 90. Minute köpft Benni Hübner die TSG mit einem Last-Minute-Tor noch zum Sieg. Diese starke Leistung wird belohnt und zwar vom Kicker, der "Hübi" in der "Elf des Tages" aufgestellt hat. 

Bundesliga - Team der Saison

Auf der Homepage der Bundesliga kann ab sofort über das Team der Saison abgestimmt werden. Für jede Position sind drei Spieler vorgeschlagen. Drei Hoffenheimer können es in das Team der Saison schaffen - Oliver Baumann, Niklas Süle und Sebastian Rudy.

Zur Abstimmung >>

Sandro Wagner zu Gast bei der U16

Sandro Wagner nutzte den trainingsfreien Nachmittag, um nach seinem Maimarktbesuch auch der U16 einen Besuch abzustatten. U16-Trainer Danny Galm (früher VfB Stuttgart), der Wagner (früher FC Bayern) aus zahlreichen Spielen gegeneinander gut kennt, hatte den TSG-Angreifer eingeladen. "Es war ein für beide Seiten absolut gelungenes Treffen", so Galm. "Sandro ist ein außergewöhnlicher Fußballer, aber auch ein sehr angenehmer Mensch. Durch seine Leidenschaft und seine Mentalität kann er Mitspieler mitreißen. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler." Wagner nahm sich knapp zwei Stunden Zeit und beantwortete geduldig alle Fragen der U16-Jungs. "Eine tolle Aktion von Sandro", freute sich Galm und ergänzte: "Ich hoffe, dass der eine oder andere jetzt noch mehr erkennt, dass Talent das eine ist, aber es noch mehr auf den Willen, die Leidenschaft und die Mentalität ankommt."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben