Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
06.03.2017

U16 erstmals zu Null / Heimsieg für U15

Mit einem 0:0 gegen die TSG Balingen ist die U16 in ihre Restrückrunde der B-Junioren-Oberliga gestartet. Die U15 betrieb eine Woche nach der empfindlichen Niederlage in Regensburg Wiedergutmachung und siegte daheim gegen Wieseck mit 3:0. Deutliche Testspielerfolge feierten die U14 und die U12.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – FC 08 Homburg 5:2 (2:1) Bericht

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – FC Ingolstadt 04 2:4 (1:1) Bericht

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – Karlsruher SC 1:1 (0:1) Bericht

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – TSG Balingen 0:0

Eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Testspielauftritt in der vergangenen Woche sah U16-Chefcoach Danny Galm bei der Punktspielpremiere seines Teams in diesem Jahr gegen die TSG Balingen. Nach nervöser Anfangsphase, in der die Gäste durch einen Lattenschuss und weitere gute Möglichkeiten durchaus hätten in Führung gehen können, fing sich die Galm-Truppe nach rund zehn Minuten und zeigte nun von der Mentalität und der Aggressivität das, was der Trainer in der Vorwoche noch so vehement eingefordert hatte.

Mehr und mehr strahlten die Kraichgauer Dominanz aus, sodass sich der Gegner aus Balingen zunehmend in die eigene Hälfte gedrückt sah. Beste Chancen durch Shinhyung Lee, David Reitarow, Joshua Keßler oder Benedikt Landwehr, der den Pfosten traf, blieben jedoch ungenutzt. Zudem verweigerte der Schiedsrichter der TSG ein klares Tor, als Lee den Ball auch nach Sichtung des Videomaterials hinter die Linie brachte, die Unparteiischen jedoch weiterspielen ließen.

Auch in den zweiten 40 Minuten hielt die Hoffenheimer Dominanz an, auch wenn das hohe Tempo des ersten Durchgangs nicht ganz gehalten werden konnte. Ein Fernschuss des eingewechselten Tidiane M’Baye war die beste Chance der TSG im zweiten Spielabschnitt. Auf der anderen Seite war Balingen immer wieder bei Kontern gefährlich und hätte in der Schlussminute einen Elfmeter bekommen müssen. Galm sprach nach dem Spiel angesichts des nicht gegebenen Tores und der Strafstoßsituation von ausgleichender Gerechtigkeit. Zudem zeigte sich der U16-Cheftrainer zufrieden mit der Steigerung seiner Jungs: „Im Großen und Ganzen war das ein Schritt in die richtige Richtung, denn die Einstellung hat heute absolut gestimmt, und das Feuer war da. Zudem haben wir zum ersten Mal zu Null gespielt, was auch mal wichtig war.“

Hoffenheim: Philipp – Jungmann, Tripi, Keßler, Reitarow (66. Frauendorf), Heimpel (60. M’Baye), Mahler, Landwehr, Geschwill, Lee (72. Naainiaa), Schappes (49. Dautaj).
Balingen: Gashi – Martaler, Demtschück (46. Albert), Awortwie-Grant, Wolf, Iranshahi, Meile (67. Demirel), Cabraja, Häußler, Filipovic (77. Müller), Erborazan (55. Leding).
Tore: Fehlanzeige.

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – TSG Wieseck 3:0 (1:0)

Ein ähnliches Bild wie bei der ärgerlichen Auswärtsniederlage zum Auftakt in die Restrückrunde vergangene Woche in Regensburg ergab sich bei der Liga-Heimspielpremiere der U15 in diesem Jahr gegen den Tabellenletzten aus Wieseck: Die Hoffenheimer Talente von Trainer Wolfgang Heller erspielten sich erneut eine Vielzahl an Chancen, ließen diese jedoch größtenteils ungenutzt. Und so stand bis zur 24. Minute auf beiden Seiten die Null. Dann jedoch wurde Topaz Kronmüller im Strafraum von den Beinen geholt, und den fälligen Elfmeter verwandelte der Mittelfeldspieler selber zur 1:0-Führung, mit der es dann auch in die Halbzeitpause ging.

Doch auch nach dem Seitenwechsel war weiterhin Geduld angesagt, denn erst 26 Minuten nach Wiederanpfiff entschied die TSG das Spiel durch ihr zweites Tor. Marco John hatte sich mit einem Solo durch das Mittelfeld Platz verschafft und bewies dann auch noch Übersicht, als er den eingewechselten Sean Seitz bediente. Der ließ sich nicht zwei Mal bitten und traf per Linksschuss ins lange Eck. In der Nachspielzeit war es dann erneut Seitz, der nach einer Seitenverlagerung von Fynn Geigle und anschließender Direktvorlage von John den Deckel auf den 3:0-Arbeitssieg machte. Den stellte die TSG nach Meinung von Heller jedoch zu spät sicher. „Gegen die nächsten Gegner müssen wir uns steigern“, so der Fußball-Lehrer.

Hoffenheim: Dietz – Kronmüller (46. Weippert), Özdemir, M. Özkaya, Geigle, Messina, Krüger, K. Özkaya, Çalhanoğlu (46. Seitz), John, Svirac (46. Janke).
Wieseck: Bördner – Akin, Barry (63. Toprak), Schlosser, Adamski, Luc, Crosthwaite, Messik (58. Berkemeier), Schäfer, Werke (50. Schwabe), Gross (50. Baba).
Tore: 1:0 Kronmüller (24./Foulelfmeter), 2:0 Seitz (61.), 3:0 Seitz (70.+1).

U14 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim II – FSV Hollenbach 8:1 (1:1)

Einen weiteren deutlichen Sieg hat die U14 in ihrem letzten Testspiel vor dem Ligastart 2017 gefeiert. Gegen die U15 des FSV Hollenbach, die in der Landesstaffel und damit eine Liga unter der Hoffenheimer U14 spielt, setzte sich die Mannschaft von Trainer Carsten Kuhn in der heimischen Akademie-Arena mit 8:1 (1:1) durch. Dabei gestalteten die Gäste das Spiel in der ersten Halbzeit zumindest vom Ergebnis her noch offen. Nachdem Luca Baltzer in der sechsten Minute zur frühen TSG-Führung getroffen hatte, fiel neun Minuten später der Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging.

Die Überlegenheit der TSG drückte sich dann in der zweiten Halbzeit auch in Toren aus. Valentin Lässig, Melkamu Frauendorf und Agonis Mehaj, dem in nur 13 Minuten ein Hattrick gelang, sowie Benjamin Hausmann und Adonis Krasniqi mit den Treffern Nummer sieben und acht sorgten für das deutliche Ergebnis, das die Kuhn-Truppe nun voller Zuversicht auf das erste Ligaspiel des Jahres am kommenden Samstag gegen die U15 des FC-Astoria Walldorf blicken lassen kann. Kuhn bemängelte zwar das zähe Spiel zu Beginn der Partie, war dann aber vor allem mit den letzten 20 Minuten zufrieden: „Da haben wir immer mehr Lösungen gefunden und so auch das hohe Ergebnis erzielt.“

U12 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Neckarelz U13 9:2

Erneut musste U12-Cheftrainer Paul Tolasz beim Testspiel gegen die U13 der SpVgg Neckarelz krankheits- und verletzungsbedingt auf einige seiner Spieler verzichten. Aus dem U11-Kinderperspektivteam stießen daher Melvin Onos und Noel Agyemann zur Mannschaft. Über drei Mal 25 Minuten entwickelte sich ein flüssiges Spiel, was vor allem daran lag, dass die TSG-Talente ständig in Bewegung und durch gute Freilaufverhalten oft anspielbar waren. Dementsprechend viele Chancen erspielte sich die Tolasz-Truppe, die vor allem Jannis Schierle und Max Klein zu nutzen wussten. Beide erzielten jeweils vier Treffer. Außerdem war Agyemann erfolgreich. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 9:2-Sieg, mit dem Tolasz zufrieden war. „Wir waren heute gegen den Ball sehr robust und zweikampfstark, sodass die Neckarelzer kaum in unseren Sechzehner kamen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben