Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
04.03.2017

Fünf Tore. Heimsieg! Die TSG schlägt Ingolstadt

Die TSG feiert gegen den FC Ingolstadt ihren siebten Heimsieg der Saison. Beim 5:2 (1:1)-Erfolg bringt Sebastian Rudy die Gastgeber in Führung, die "Schanzer" drehen das Spiel aber zwischenzeitlich. Danke eines furiosen Schlussspurts, dem Tor von Joker Andrej Kramaric, einem Doppelpack von Adam Szalai und dem Treffer von Benjamin Hübner bleibt Hoffenheim zuhause weiterhin ungeschlagen.

Personal und Taktik:

Im Vergleich zum Spiel auf Schalke startet die TSG mit einer Änderung in der Startelf. Adam Szalai rutscht in die Startformation. Ermin Bicakcic nimmt dafür zunächst auf der Bank Platz. Zum 23. Mal steht Oliver Baumann im Tor, davor die gewohnte Dreierkette mit Kevin Vogt, Benjamin Hübner und Niklas Süle. Im Mittelfeld reihen sich zentral Sebastian Rudy und Kerem Demirbay ein, auf den Außenbahnen agieren Nadiem Amiri und Steven Zuber. Hinter den beiden Spitzen Szalai und Sandro Wagner spielt Marco Terrazzino.

Kurz nach dem Seitenwechsel macht sich Andrej Kramaric für seinen Einsatz bereit. Der kroatische Stürmer ersetzt Terrazzino in der 52. Minute. Zehn Minuten vor Schluss kommt Jeremy Toljan für Amiri und in der 85. Minute wechselt das Trainerteam noch Ermin Bickacic für Wagner ein.

Die Szene des Spiels: 

In der 60. Minute gerät die TSG unglücklich in Rückstand, als Süles Kopfball ins eigene Tor fliegt. Wie die Mannschaft anschließend reagiert, ist stark. Rudy tritt den Freistoß von der rechten Seite. In der Mitte steigt Adam Szalai zum Kopfball hoch. Die Bewegung sieht gut aus und der Ball fliegt perfekt - zum Ausgleich - ins Tor der Ingolstädter. Der Wendepunkt der Partie nur eine Minute nach dem Eigentor-Rückschlag.

Die Zahl des Spiels: 12

Wenn Andrej Kramaric von der Bank aufs Spielfeld kommt, wird es gefährlich. Bereits gegen Darmstadt wurde der Kroate eingewechselt und traf - doppelt. Auch heute bewies er wieder seine Qualitäten als Joker, erzielte das 3:2 und bereitet das 4:2 vor. Es war bereits das 12. Jokertor der TSG in dieser Spielzeit.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben