Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
18.04.2024

Hickelsberger verlängert bis 2026

Offensivspielerin Julia Hickelsberger bleibt über die laufende Saison hinaus bei der TSG Hoffenheim. Die Österreicherin verlängerte ihren Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026. Hickelsberger spielt seit 2022 für die TSG, in 21 Bundesliga-Partien erzielte sie sieben Tore.

„Wir freuen uns sehr, dass Julia ein Teil unseres Teams bleibt, denn mit ihren Fähigkeiten kann sie gerade im Offensivspiel sehr wertvoll für jede Mannschaft sein. Sie zeichnet sich durch ihre enorme Dynamik aus. Mit ihrem Antritt sowie mit ihrer hohen Endgeschwindigkeit entwickelt sie einen guten Zug zum Tor“,  sagt Stephan Lerch, Sportlicher Leiter und bis Juni auch Cheftrainer bei den TSG-Frauen, und fügt hinzu: „Leider hatte Julia in den vergangenen Monaten immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, aber wir sind optimistisch, dass das überwunden ist und entsprechend blicken wir sehr positiv in die Zukunft.“

„Julia hat sich nach ihren Rückschlägen immer wieder zurück ins Team gearbeitet, für sie wird es in den kommenden Monaten vor allem darum gehen, kontinuierlich auf dem Platz stehen zu können. Dass sie die Qualität mitbringt, sich in der Bundesliga durchzusetzen, steht außer Frage“, betont auch Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauenfußball bei der TSG Hoffenheim. „Wir sind sehr glücklich, dass sich mit Julia erneut eine hochveranlagte Spielerin dazu entschlossen hat, hier im Kraichgau zu bleiben und unseren Weg mitzugestalten.“

„Durch die Voraussetzungen bei der TSG Hoffenheim und auch die hohe Qualität in der Bundesliga sehe ich hier für mich das perfekte Umfeld, um mich weiterzuentwickeln. Ich fühle mich im Verein sehr wohl und schätze die Bedingungen“, kommentiert Julia Hickelsberger ihre Vertragsverlängerung. „Ich möchte möglichst viel Spielzeit sammeln und gute Leistungen bringen. Mit der TSG wollen wir die nächsten Schritte gehen und den Kurs, den wir eingeschlagen haben, erfolgreich fortsetzen.“

Julia Hickelsberger wechselte zur Saison 2022/23 vom SKN St. Pölten zur TSG Hoffenheim, für die sie bisher 21 Spiele in der Bundesliga bestritt und dabei sieben Tore erzielte. Auch für die österreichische Nationalmannschaft traf die 24-Jährige bereits sieben Mal, 28 Länderspiele absolvierte Hickelsberger seit ihrem Debüt im Februar 2019. 2022 wurde  die Offensivspielerin in Österreich als Fußballerin des Jahres ausgezeichnet. In der laufenden Saison kam Hickelsberger verletzungsbedingt erst zu acht Einsätzen in Deutschlands höchster Spielklasse.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben