Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
15.04.2024

U20 bleibt auch in Wolfsburg glücklos

Wieder keine Punkte für die Hoffenheimer U20: Beim Zweitligateam des VfL Wolfsburg unterlag die TSG trotz zweimaliger Führung mit 2:3 (1:1). Marie Steiner sorgte für das 1:0 (8.), der Tabellenvorletzte glich vor der Pause aus (27.). In der 79. Minute traf Leonie Schetter zur erneuten Führung, doch die Wölfinnen schlugen eiskalt zurück (80., 88.).

Gegen den VfL Wolfsburg hatte die U20 in der Hinrunde ihren bisher einzigen Saisonsieg gefeiert, im zweiten Aufeinandertreffen sollten erneut Punkte auf dem Konto der Hoffenheimerinnen landen. Doch im Kellerduell beim Tabellenvorletzten blieb die TSG einmal mehr erfolglos. „Die Enttäuschung ist für alle einfach riesig“, musste auch Cheftrainer Rico Weber nach dem bitteren 2:3 (1:1) zugeben. „Es war ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für Wolfsburg.“ Die Hoffenheimer U20 erwischte einen guten Start, bereits in der 8. Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der Gastgeberinnen. Nach einem Ballgewinn auf Höhe der Mittellinie zog Leonie Schetter ihren Gegenspielerinnen auf dem rechten Flügel davon und bediente die mitgelaufene Marie Steiner, die freistehend aus fünf Metern zum 1:0 traf. Noch vor der Halbzeit gelang Wolfsburg aber der Ausgleich. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite segelte eine Hereingabe über TSG-Torhüterin Lina von Schrader hinweg in die Maschen (27.). „Wir haben nach dem Gegentreffer ein bisschen den Faden verloren“, erklärte Weber. „Nach der Pause wollten wir dann wieder etwas mehr Kontrolle haben, das ist uns auch einigermaßen gelungen.“

Nach Wiederanpfiff ergaben sich auf beiden Seiten zunächst keine hochkarätigen Chancen, in der Schlussphase wurde es in den beiden Strafräumen aber nochmal spannend. In der 77. Minute setzte Anne Reif den Ball aus 16 Metern erst noch an den Pfosten, zwei Minuten später traf Leonie Schetter nach einem Pass von Marie Steiner von der Strafraumkante zum 2:1 (79.). Doch die Freude über die erneute Führung währte nicht lange, denn im direkten Gegenzug gelang Wolfsburg der Ausgleich (80.). Die Hoffenheimerinnen gaben sich nach dem Rückschlag aber nicht auf und kurz vor Schluss hatten Milena Röder und Leni Wileschek die dritte Führung auf dem Fuß. Nach Vorarbeit von Steiner behinderten sich die beiden Hoffenheimerinnen am Fünfmeterraum aber gegenseitig, sodass der Ball neben dem Tor landete (87.). Besser machten es die Wölfinnen auf der Gegenseite, Ebony Madrid setzte sich im Zentrum durch und traf zum 3:2 (88.). „Wir haben zweimal eine Führung aus der Hand gegeben, das wurde am Ende bestraft“, haderte Weber nach der Niederlage.

Die U20 steuert mit der Niederlage gegen die direkte Konkurrenz weiter auf den Abstieg in die Regionalliga zu, an den verbleibenden sechs Spieltagen geht es für die TSG noch gegen vier der Aufstiegsaspiranten. So empfangen die Hoffenheimerinnen am Sonntag (11 Uhr) den 1. FFC Turbine Potsdam.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben