Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
13.04.2024

U17 holt beim 1:1 gegen Mainz einen Punkt der Moral

Die weiterhin stark ersatzgeschwächte U17 hat sich beim 1:1 (1:0) gegen den FSV Mainz 05 für eine couragierte Leistung mit einem Zähler belohnt. Trainer Carsten Kuhn zeigte sich im Anschluss an die Partie vor allen Dingen mit der Einstellung seiner Mannschaft zufrieden.

„Die Leistung heute war ähnlich positiv wie vor einer Woche in der Partie beim VfB Stuttgart“, sagte Kuhn nach dem Spiel. In der Landeshauptstadt hatten die Hoffenheimer noch unglücklich mit 1:2 verloren, diesmal nahmen sie etwas Zählbares mit. „Die Jungs haben gut gefightet, das Remis geht in Ordnung.“

Die personelle Lage hatte sich ähnlich schwierig wie noch vor einer Woche dargestellt. Zwar kehrten in Edin Avdić, Emirhan Delikaya und Marcello Mayer einige Spieler zurück, dafür fehlten unter anderem Matthew Moore, Lion Wagenbach, Zidan Tairi und Jykese Fields (trainieren und spielen derzeit in der U19). „Die Umstände sind einerseits momentan nicht so glücklich. Auf der anderen Seite ist die Stimmung überraschenderweise sehr gut. Nur deswegen können wir momentan an eine derartige Leistungsgrenze kommen. Die Jungs in unserer aktuell kleinen Trainingsgruppe wissen, dass sie alle benötigt werden, und geben dementsprechend Gas.“

Höhepunkt der Partie aus Sicht der Hoffenheimer war das 1:0 durch Metin Şen, dessen erster Saisontreffer in der 32. Minute für lautstarken Jubel sorgte. Sicherlich auch aufgrund der Entstehung: Nach einem Ballgewinn zogen die Hoffenheimer einen Konter vom Feinsten auf, an dessen Entstehung Maier, Emmanuel Owen und Noah Mikrut beteiligt waren.

Die Blau-Weißen hätten mit der ein oder anderen Gelegenheit erhöhen können. Den Ausgleich markierten die robusten Mainzer im Anschluss an eine Ecke per Kopf durch Kacper Potulski (54.). „In der Schlussphase haben wir das Remis dann über die Zeit verteidigt“, konstatierte Kuhn.

Weiter geht’s für die U17 am Samstag um 11 Uhr beim SSV Jahn Regensburg.

TSG 1899 Hoffenheim – FSV Mainz 05 1:1 (1:0)

Hoffenheim: Malaka – Delikaya (75. Shala), Maier, Fiederer, Mikrut, Saidykhan, Bouzelha, Avdić, Owen (58. Tubić), Spranger (90. Hertel), Şen.
Mainz: Özcelik – Potulski, Sauter (69. Benslaiman), Bennis, Deliboyraz, Weileder (69. Scholl), Horlbeck, Imafidon, Akoto (81. Becker), Wegjan (90.+1 Steineck), Latifi (69. Benali).
Tore: 1:0 Şen (32.), 1:1 Potulski (54.). Zuschauer: 109. Schiedsrichter: Justin Herbert. Karten: Gelb für Şen, Spranger, Delikaya, Bouzelha / Latifi, Bennis, Serghini, Scholl.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben