Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
17.04.2024

#TSGBMG: Standardstarke Gladbacher

Borussia Mönchengladbach erlebt eine komplizierte Saison. Nach einem Umbruch im Sommer bleibt das Team hinter den Erwartungen der eigenen Fans zurück. Dennoch muss die TSG vor der Borussia gewarnt sein. Wir haben die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGBMG gesammelt.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG ungern gegen Gladbach spielt?

In den vergangenen vier Pflichtspielen gegen die Borussia holte die TSG null Punkte und verlor alle Aufeinandertreffen. Am Samstag soll die Serie enden.

… viele Torschüsse zu erwarten sind?

An Chancen sollte es nicht an Chancen mangeln. Die TSG Hoffenheim lässt ligaweit die meisten Torschüsse zu (495), Gladbach folgt auf Rang drei mit 483 Schüssen.

… Andrej Kramarić ein Jubiläum feiern könnte?

Sollte der Kroate am Samstag zum Einsatz kommen, wäre es das 250. Bundesliga-Spiel von Kramarić – alle im TSG-Trikot. Einzig Sebastian Rudy (295) und Oliver Baumann (325) haben mehr Bundesliga-Partien für Hoffenheim absolviert.

… ein Negativrekord aufgestellt werden kann?

In Mainz kassierte die TSG im 24. Bundesliga-Spiel nacheinander ein Gegentor und stellte damit den Negativ-Bestwert aus der Saison 2013/14 ein. Sollte Mönchengladbach am Samstag treffen wäre es alleiniger Höchstwert.

… Gladbach nach Ecken sehr gefährlich ist?

Damit Oliver Baumann & Co. nicht erneut ein Gegentor kassieren, muss die TSG bei Standardsituationen gewarnt sein. Gladbach erzielte in dieser Saison bereits 13 Tore nach einer Ecke. Das ist nicht nur Ligabestwert, sondern schon jetzt eingestellter Bundesliga-Rekord.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben