Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
03.04.2024

AOK Azubi Camp: Eintauchen in die Welt des Profifußballs

Die 23 notenbesten Auszubildenden der AOK Baden-Württemberg (im Rahmen der Zwischenprüfungen) durften sich über eine besondere Belohnung freuen: Sie erhielten am TSG AOK Campus und auf der TSG-Geschäftsstelle einen exklusiven Einblick in die Welt des Profifußballs.

Nach einer lockeren Vorstellungsrunde – auch die Auszubildenden kannten sich noch nicht alle untereinander – startete der ereignisreiche Tag mit einem Vortrag über die TSG Hoffenheim und die TSG-Akademie, den Florian Mereien (Marketing TSG AOK Campus) hielt, sowie einer Präsentation des TSG AOK Campus durch Simon Reich (Koordinator des TSG AOK Campus). Im Anschluss übernahm Jan Deneke (Sportpsychologe der U19 und U17) und gab den Azubis neben einem Einblick in seinen Arbeitsalltag auch Tipps zum Umgang mit Stress.

Nächste Station war das Trainings- und Geschäftsstellenzentrum in Zuzenhausen. Hier konnten sich die Azubis in der Mittagspause stärken und untereinander austauschen. Im Anschluss präsentierte Nicola Kemmerling (TSG ResearchLab und Sportpsychologin U16-U14) das ResearchLab – inklusive Footbonaut und Helix. Die Gäste der AOK konnten sich ausprobieren und ihre eigenen Fertigkeiten unter Beweis stellen. Eine Abschlussrunde mit Kaffee und Kuchen folgte.

Florian Mereien betonte zufrieden: „Das AOK Azubi Camp bietet nicht nur für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sondern auch für uns als TSG einen großen Mehrwert, da wir die Möglichkeit haben, mit vielen jungen Menschen in den Austausch zu kommen. Wir wünschen allen Azubis viel Erfolg für ihre Abschlussprüfungen!“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben