Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
14.03.2024

U20 gastiert bei formstarker Eintracht

Die Hoffenheimer U20 reist am Sonntag nach Frankfurt, wo es um 14 Uhr gegen das Zweitligateam der Eintracht geht. Die TSG trifft auf einen formstarken Gegner, der seit November ungeschlagen ist. Für das Team von Cheftrainer Rico Weber geht es nach einer knappen Last-Minute-Niederlage in der Hinrunde um Wiedergutmachung.

Eine bittere Last-Minute-Niederlage kassierte die U20 in der Hinrunde gegen das Zweitligateam von Eintracht Frankfurt. Nach einer guten Viertelstunde geriet die TSG in Rückstand, kurz vor der Pause wurde eine Frankfurterin vom Platz gestellt und die Hoffenheimerinnen spielten mehr als eine Halbzeit in Überzahl. Das Team von Cheftrainer Rico Weber erspielte sich zahlreiche gute Chancen und Sara Sahiti traf zum Ausgleich (52.). Doch in der Nachspielzeit erzielte Frankfurt den Siegtreffer. „Die Mannschaft pocht nach dem Hinspiel auf Wiedergutmachung“, betont Weber vor dem anstehenden Rückspiel (Sonntag, 14 Uhr).

Die Frankfurterinnen empfangen die TSG mit viel Selbstbewusstsein, denn seit November ist das Team von Trainerin Friederike Kromp in der 2. Frauen-Bundesliga ungeschlagen. Dem Tabellenführer Hamburger SV trotzte die U20 von Eintracht Frankfurt ein Remis ab, gegen den SC Sand und den FSV Gütersloh punktete sie sogar dreifach. Ihre starke Form bestätigten die Frankfurterinnen am vergangenen Wochenende mit einem 7:0-Kantersieg gegen den SV Weinberg. „Diese Ergebnisse sprechen für die gute Entwicklung der Mannschaft“, erklärt U20-Trainer Weber. „Für eine U20 tritt Frankfurt sehr reif und abgezockt auf. In der Vergangenheit waren sie körperlich sehr präsent, haben gleichzeitig aber auch spielerische Elemente eingebracht.“ Mit 24 Punkten belegt der Eintracht-Nachwuchs nach 16 Spieltagen den achten Tabellenplatz. Wie eng es in der 2. Frauen-Bundesliga zugeht zeigt sich auch darin, dass Frankfurt nur sieben Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter hat, der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz aber ebenfalls nur acht Punkte beträgt.

Eine deutlich schwierigere Ausgangslage hat die TSG, die am vergangenen Wochenende durch einen Punktgewinn der U20 des VfL Wolfsburg wieder auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht ist. Die Hoffenheimerinnen konnten gegen Gütersloh zwar nichts Zählbares mitnehmen, dennoch zeigte die Weber-Elf eine starke Leistung, auf die gegen Frankfurt angeknüpft werden soll. „Wir freuen uns auf einen guten und engen Schlagabtausch“, blickt der U20-Trainer optimistisch auf die anstehende Partie. In Frankfurt kann die TSG nahezu aus dem Vollen schöpfen. Charlotte Waibel und Jasmine Kourdi fallen weiterhin aus, Anne Reif ist hingegen nach ihrer Verletzungspause wieder eine Option.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben