Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
25.03.2024

U19: Testspielsieg gegen Südkoreas U18 / U16 dreht Partie

Das ausgedünnte Programm in der Länderspielphase hielt dennoch einige Partien bereit – von der U16 abwärts waren alle Akademie-Teams am Wochenende im Einsatz. Alle Berichte auf einen Blick.

U19 | A-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – Südkorea U18 3:2 (3:0)

Im Testspiel in Ellwangen vor stattlicher Kulisse trat eine mit mehreren U17-Spielern verstärkte U19 der TSG gegen die U18-Nationalmannschafts Südkorea an und legte im ersten Durchgang den Grundstein zum Sieg. Blessing Makanda, Zidan Tairi und Lion Wagenbach markierten die Treffer für die Blau-Weißen.

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – SSV Reutlingen 3:1 (1:1)

Die U16 geht mit einem Sieg in die Osterpause. „Wir hatten eine schwierige erste Hälfte zu überstehen, in der wir nicht in unseren Rhythmus gefunden haben. Der Gegner hat uns mit Nadelstichen Probleme bereitet. Aus einer solchen Situation ist auch das 1:0 für die Reutlinger gefallen, das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war“, schilderte TSG-Trainer Paul Ehmann allerdings, dass die Hoffenheimer ein hartes Stück Arbeit verrichten mussten. Ehmann: „Glücklicherweise sind wir noch vor der Pause durch Lynes Benza Paca auf Vorarbeit von Neno Žeželj zum Ausgleich gekommen.“

In der zweiten Hälfte markierte Maxi Theuer, wiederum nach einer Žeželj-Vorlage, das 2:1 für die TSG. Zuvor hatten die Reutlinger noch zwei gute Gelegenheiten ausgelassen. Mit dem Schlusspfiff krönte Žeželj dann seine Ausbeute mit dem Treffer zum 3:1, der zugleich den Endstand besiegelte. Ehmann: „Es war ein Arbeitssieg gegen einen schwierig zu bespielenden Gegner. Die Jungs sind geduldig geblieben und haben sich den Sieg hintenraus verdient. In den letzten Saisonblock gehen wir nun mit viel Selbstbewusstsein.“

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 1:3 (0:1)

Die U15 startete gut ins Spiel, ließ allerdings recht früh eine gute Chance der Freiburger zu. „Wir haben das Spiel danach kontrolliert, sind aber nicht zwingend genug aufgetreten“, erläuterte TSG-Trainer Pascal Söll. Der SC ging durch einen abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung (27.) und ließ per Foulelfmeter das 2:0 folgen (37.). Ein weiterer Hoffenheimer Fehler begünstigte noch vor dem Pausenpfiff das 3:0 für die Breisgauer (39.). „Wir haben völlig unnötigerweise innerhalb von 15 Minuten die Kontrolle über das Spiel verloren“, so Söll.

Die Hoffenheimer zeigten eine Reaktion, probierten viel, kamen allerdings nur noch zum Anschlusstreffer zum 1:3 durch Rareș Silitră. Zwei Chancen auf einen weiteren Treffer, der die Partie noch mal spannend gemacht hätte, blieben ungenutzt. „Wie wir uns nach der Pause präsentiert haben, war in Ordnung. Die Phase in der ersten Hälfte, in der wir die drei Tore kassiert haben, darf uns so aber nicht passieren, deswegen ist es eine verdiente Niederlage“, konstatierte Söll, dessen Team nun ebenfalls in die Osterpause geht.

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – FSV Mainz 05 II 0:3 (0:2, 0:0)

Gegen den überlegenen Tabellenführer der Sonderspielrunde legte die TSG ein starkes erstes Drittel hin. „Wir haben leidenschaftlich und intensiv verteidigt“, sagte Trainerin Melanie Fink zur Darbietung zu Beginn der Partie. Bei einer guten Chance wäre sogar der Treffer zur 1:0-Führung möglich gewesen.

Im zweiten Abschnitt hielten die Hoffenheimer zwar ebenfalls gut mit, die Mainzer gingen allerdings durch ein aus TSG-Sicht unglücklich entstandenes Eigentor in Führung und legten eiskalt mit einem Distanzschuss das 2:0 nach. Nach dem 3:0 der Rheinhessen war das Spiel entschieden. Melli Fink gewann der Partie dennoch auch Positives ab: „Wir haben es geschafft, fast keine Chance aus dem Spiel heraus zuzulassen. Das hohe Ergebnis kommt letztlich durch zwei sehr unglückliche, aber auch eigens verschuldete Gegentreffer zustande.“

U13 | D-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Kaiserslautern 5:0
TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 19:1

„Alles in allem war es ein sehr überzeugender Auftritt von uns“, sagte TSG-Trainer Arne Stratmann nach den beiden deutlichen Siegen gegen den FCK und den SC. Die Hoffenheimer gewannen alle Einzelspiele, kassierten lediglich ein Gegentor in 80 Minuten Spielzeit und traten insgesamt sehr dominant auf. Stratmann: „Hervorzuheben ist diesmal vor allen Dingen die Defensive. Im Kleinfeld haben wir als Team sehr konsequent verteidigt, jeder hat nach hinten mitgearbeitet. Deswegen konnten die Ergebnisse so zustande kommen.“

Gegen den FCK trafen Can Demir (2), Umaru Bah, Dylan Cabral und Berkay Ulutaş für die TSG.

Gegen den SC Freiburg waren Yasin Avci (4), Jonas Glanz (4), Dylan Cabral (3), Mike Fahrenkamp (2), Umaru Bah, Robin Geiger, Jan Hewel, Mark Pirozhenko, Leandro Richter und Can Demir erfolgreich.  

U12 | D-Junioren, Testspiel und Leistungsvergleich

TSG 1899 Hoffenheim II – FC-Astoria Walldorf II 10:0
Leistungsvergleich in Frankfurt

In den Leistungsvergleich des FSV Frankfurt startete die U12 unglücklich mit zwei 1:3-Niederlagen gegen das Heimteam und den FSV Mainz 05. Trotz jeweils gutem Start in die Spiele schlug das Pendel in Richtung der Gegner aus. Es folgten zwei 1:1-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt. Auch in diesen Partien hatten die Hoffenheimer gute Phasen, brachten diese aber nicht bis zum Schlusspfiff durch. „Wir haben zu viele selbstverschuldete Treffer kassiert. Das war auf diesem Niveau zu wenig von uns“, betonte TSG-Trainer Maximilian Roth.

Die TSG-Torschützen: Akeem Ben Moussa (2), Joshua Ezeobi, Harun Gülden.

Im Testspiel gegen Astoria Walldorf setzte sich die TSG bereits am Donnerstagabend deutlich durch. Roth: „Über ein paar Gegentore hätten wir uns zwar nicht beschweren dürfen, da wir dem Gegner einige Chancen gewährt haben, wir haben aber insgesamt dominant gespielt.“

Für die TSG trafen: Joshua Ezeobi (6), Levin Zmuda (2), Haneef Iribou Ibrahim, Deniz Selvi.  

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben