Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
13.03.2024

#TSGVFB: Gute Bilanz ausbauen

Topspiel unter Flutlicht: Die TSG Hoffenheim empfängt am Samstagabend (18:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) den VfB Stuttgart. Die Gäste kommen als Tabellendritter mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein, doch die vergangenen Duelle mit den Schwaben können der TSG Mut machen. Wir blicken auf die interessantesten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGVFB.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG zuletzt eine gute Bilanz gegen Stuttgart hatte?

Seit vier Duellen ist Hoffenheim gegen den VfB unbesiegt. Die TSG konnte zwei Partien gewinnen, dazu gab es zwei Remis. Das Hinspiel in Stuttgart endete 3:2 für Hoffenheim.

… der VfB historisch gut ist?

53 Punkte nach 25 Spielen – so gut war Stuttgart noch nie im Oberhaus. In der Bundesliga-Historie landete nur einmal ein Team mit 53 Zählern oder mehr zu diesem Zeitpunkt am Ende der Saison nicht unter den ersten drei in der Tabelle.

… es ein Wiedersehen mit alten Bekannten ist?

Beide Trainer haben zuvor beim Gegner gearbeitet. Sebastian Hoeneß stand zwischen 2020 und 2022 bei der TSG an der Seitenlinie, Pellegrino Matarazzo war von Dezember 2019 bis Oktober 2022 knapp drei Jahre beim VfB. Dazu stand Angelo Stiller zu Beginn dieser Saison noch bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag und am ersten Spieltag sogar noch auf dem Rasen.

… Hoffenheim endlich mal wieder zu Null spielen will?

20 Partien nacheinander hat Oliver Baumann mindestens ein Gegentor kassiert. In dieser Saison spielte die TSG erst einmal zu Null – Liga-Tiefstwert.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben