Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ESPORTS
07.03.2024

TSG eSPORTS sichert sich Platz fünf der VBL

TSG eSPORTS blickt auf eine starke Divisionsphase in der Virtual Bundesliga (VBL) Club Championship by WOW zurück. Trotz einer Niederlage am 34. Spieltag wurde der erhoffte Platz in den Top fünf verteidigt. Nun geht es in den Playoffs gegen den FC Schalke 04.

Ein einziges Tor fehlte am Ende zur besten Platzierung in der Geschichte von TSG eSPORTS, doch auch so darf unser Team auf eine sehr erfolgreiche Saison in der VBL Club Championship blicken. Die Teilnahme an den Playoffs hatten wir schon vor dem letzten Spieltag der Hauptrunde sicher, trotz der Niederlage am Mittwoch gegen den 1. FC Nürnberg holte unser Team letztlich den fünften Platz der Süd-Ost-Division. Damit sichert sich TSG eSPORTS zugleich zwei Startplätze für das VBL Grand – die Deutsche Einzelmeisterschaft im eFootball, in dem Serhat ‚Serhatinho‘ Öztürk und Fabrice ‚whiteezz05‘ Weiß antreten werden.

„Mit dem Playoff-Platz haben wir unser Saisonziel erreicht“, zieht TSG eSPORTS Teammanager Gordon Lesser ein erstes Zwischenfazit. „Obendrein freuen wir uns riesig, dass wir auch im Einzel-Wettbewerb vertreten sind. Natürlich ist es etwas schade, dass wir so knapp das beste Saisonergebnis aller Zeiten verpasst haben. Aber vielleicht ist es auch ein Wachmacher für die Playoffs. Wir werden uns jetzt bestmöglich vorbereiten und dann alles daransetzen, um gegen Schalke zu bestehen.“

Offline-Event in Köln: TSG eSPORTS trifft auf Schalke 04

Für unser Team geht es nun in den Playoffs weiter, in dem wir auf den FC Schalke 04 treffen. Ein besonderes Duell wird es für ‚Serhatinho‘: Zwei Jahre lang hatte er für S04 gespielt und in dieser Zeit zahlreiche Erfolge gefeiert, ehe er sich zur laufenden Saison TSG eSPORTS anschloss. Die Playoffs der VBL CC werden in diesem Jahr als Offline-Event in Köln ausgetragen. Die besten Teams ziehen schließlich in das Club Championship Finale ein, in dem der deutsche Clubmeister im eFootball 2023/24 gekürt wird.

Zum Rückrunden-Abschluss gegen den Club aus Nürnberg fehlte TSG das Spielglück. ‚Serhatinho‘ und ‚whiteezz05‘ gerieten im Doppel durch einen abgefälschten Schuss in Rückstand (28.), die eigenen Abschlüsse landeten dagegen nicht im Tor. Nach einem weiteren Gegentor (65.) und einem verschossenen Elfmeter (76.) stand ein 0:2 gegen Niklas ‚NiklasRank‘ Rank und Yannick ‚klastocky‘ Grum. Im Anschluss lag ‚Serhatinho‘ auch im Einzel gegen Daniel ‚Bubu‘ Butenko rasch hinten (21.), drehte dann aber auf und gewann schließlich 3:2. Das zweite Einzel ging wieder an die Nürnberger. ‚whiteezz05‘ lieferte sich ein ereignisreiches Duell mit ‚NiklasRank‘ mit fünf Toren binnen gut 20 Minuten. Das bessere Ende hatte allerdings ‚NiklasRank‘ für sich, durch das 3:4 stand unsere Niederlage fest.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben