Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
20.03.2024

Krumbiegels Vorgänger

Serge Gnabry war im Dezember 2017 der erste Spieler im TSG-Trikot, der von der ARD-Sportschau für das „Tor des Monats“ ausgezeichnet wurde. Auf den heutigen Bayern-Spieler folgte nun Paulina Krumbiegel, deren Treffer zum 2:0 beim MSV Duisburg die meisten Zuschauerstimmen erhielt.

Serge Gnabry reagierte blitzschnell: Nachdem Nadiem Amiri ihm den Ball zugespitzelt hatte, schaute der 22-Jährige kurz hoch, sah den Leipziger Keeper Péter Gulácsi etwas zu weit vor seinem Tor stehen und holte aus, um einen unvergesslichen Schuss abzugeben – aus 43,5 Metern Tor-Entfernung. Der Ball flog in der angedachten Bahn, senkte sich in die Schnittstelle zwischen Torwart-Handschuhen und Aluminium und schlug im Leipziger Gehäuse ein. 3:0, das Verfolgerduell gegen RB (4:0) war entschieden – durch das schönste TSG-Tor des Jahres, einem echten Kunstwerk aus dem Kraichgau.

Gnabry war der erste TSG-Spieler, der die Abstimmung für das Tor des Monats bei der ARD-Sportschau gewann. Bislang war er auch der einzige – doch das hat sich nun geändert. Paulina Krumbiegel wurde für ihren sehenswerten Treffer gegen den MSV Duisburg ebenfalls ausgezeichnet.

Den Treffer gibt es hier zu sehen. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben