Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
16.03.2024

Hoffenheim verliert gegen Stuttgart

Die TSG Hoffenheim hat 0:3 (0:2) gegen den VfB Stuttgart verloren. Die Gäste aus der Landeshauptstadt dominierten den ersten Durchgang und erspielten sich durch Enzo Millot (25.) und Serhou Guirassy (45.+1) eine verdiente Pausenführung. Die TSG fand auch in der zweiten Hälfte kaum Mittel gegen starke Stuttgarter und kassierte durch Jamie Leweling einen weiteren Gegentreffer, der die Entscheidung bedeutete (68.).

Aufstellung

Cheftrainer Pellegrino Matarazzo veränderte seine Startelf im Vergleich zum 1:3 bei Eintracht Frankfurt auf fünf Positionen: Für die gesperrten John Anthony Brooks und Ozan Kabak rückten Tim Drexler und Pavel Kadeřábek in die erste Elf, dazu begann David Jurásek anstelle von Stanley Nsoki. Wout Weghorst und Umut Tohumcu ersetzten zudem Andrej Kramarić und Finn Becker.

Ausgangslage

Die TSG Hoffenheim stand vor dem Spieltag auf dem siebten Tabellenplatz, der VfB Stuttgart ging als Tabellendritter in die Partie.

Szene des Spiels

Das 0:2: Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Serhou Guirassy für die Stuttgarter und brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße.

Zahl des Spiels 21

Seit nunmehr 21 Partien wartet die TSG auf eine Weiße Weste – erst einmal gelang in dieser Spielzeit eine Partie ohne Gegentreffer.

Debüts des Spiels

Pellegrino Matarazzo vertraute zwei Startelfdebütanten: TSG-Akademiespieler Tim Drexler und Benfica-Leihgabe David Jurásek standen gegen den VfB Stuttgart erstmals in der Bundesliga in der ersten Elf.

Ausblick

Nun beginnt die Länderspielphase, am nächsten Wochenende ruht der Spielbetrieb in der Bundesliga. Für die TSG geht es weiter an Karsamstag (30. März), wenn man um 15:30 Uhr beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen zu Gast sein wird.

Schema

Aufstellungen:

TSG Hoffenheim: Baumann – Drexler, Grillitsch, Akpoguma (46. Nsoki) – Kadeřábek (78. Skov), Stach (67. Becker), Tohumcu, Jurásek – Bebou (67. Bülter), Weghorst (67. Kramarić), Beier

VfB Stuttgart: Nübel – Vagnoman, Anton (83. Stergiou), Ito, Mittelstädt – Stiller, Karazor – Millot (75. Jeong), Undav (64. Leweling), Führich (75. Silas) – Guirassy (83. Dahoud)

Tore: 0:1 Millot (16.), 0:2 Guirassy (45.+1), 0:3 Leweling (68.)

Der Spielfilm

11. Min.

Doppelchance für Stuttgart

Stach spielt einen zu kurzen Pass auf Grillitsch, sodass Guirassy dazwischen kommt. Der legt ab auf Millot, doch Baumann klärt zur Ecke. Auch diese bringt Gefahr, doch Itos Abschluss hat Baumann im Nachfassen.

16. Min.

Millot trifft für Stuttgart

Das hatte sich leider abgezeichnet. Stuttgart nutzt eine lange Ballbesitzphase und geht in Führung. Guirassy spielt auf Undav, der den hereinstürmenden Millot schickt. Dieser bleibt vor Baumann cool und schiebt den Ball flach ins linke Toreck.

24. Min.

Baumann mit starkem Reflex

Fast das zweite Tor von Millot: Guirassy bedient seinen Landsmann, der scharf geschossene Volley wird gerade so von Baumann pariert, der reaktionsschnell die Fäuste hochreißt.

25. Min.

Immer wieder Millot

Puh, die TSG muss aufpassen: Millot zieht von rechts an Jurasek vorbei in den Strafraum, sein Schuss aus spitzem Winkel verfehlt das Tor nur knapp.

45 + 1. Min.

Guirassy erhöht

Das geht viel zu einfach: Vagnoman hat im Zentrum viel Platz und spielt auf Undav. Der schickt Guirassy, der ohne große Mühe einschießt. Nackenschlag kurz vor der Pause.

53. Min.

Beier vorbei

Großchance für Hoffenheim: Jurasek bringt von links den Ball flach in den Strafraum, wo Beier einläuft, den Ball aber nicht richtig trifft. Da kann der frisch für den DFB nominierte Stürmer mehr draus machen.

63. Min.

Baumann rettet

Führich bedient den komplett blank stehenden Undav, der es per Außenrist probiert. Baumann ist schnell im bedrohten Eck und kratzt den Ball noch raus.

68. Min.

VfB erhöht

Eine Ecke von rechts verpasst im Zentrum zunächst Freund und Feind, doch Leweling steht am zweiten Pfosten, kann den Ball annehmen und kraftvoll ins lange Eck schießen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben