Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
17.03.2013

U23 verliert 3:4 gegen Japans Studenten-Nationalmannschaft

Am Sonntagmorgen traf die U23 der TSG in einem über den Deutschen Fußball-Bund organisierten Testspiel auf die japanische Nationalmannschaft der Studenten. Nach 90 Minuten und zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten endete die Partie mit 3:4 aus Sicht des Gastgebers.

Die Elf von U23-Trainer Otmar Rösch wurde durch die Profis Sven Schipplock, Takashi Usami, Luis Advincula, Pelle Jensen und Jens Grahl verstärkt. Letzterer hütete das Tor gegen einen spielstarken und technisch gut ausgebildeten Gegner eine Halbzeit lang.

Mit Hälfte eins war Trainer Rösch zufrieden. Kein Wunder, ging das Team doch mit einer 2:0-Führung in die Pause. "Vor der Halbzeit haben wir das Spiel dominiert und die Dinge umgesetzt, die unter der Woche im Training im Fokus standen. Vor allem die Kompaktheit im Spiel gegen den Ball", so Rösch.

Nach der Pause drehten die Japaner aber auf. "Uns ging dann die Ordnung verloren und wir haben keinen Zugriff mehr bekommen", sagte Rösch nach der Partie. Zwar ging sein Team nach dem 2:2-Ausgleich noch einmal in Führung. Letztlich musste sich die Mannschaft aber mit 3:4 geschlagen geben. Die Tore für 1899 erzielten Sven Schipplock und Denis Thomalla vor der Pause und Seifedin Chabbi nach dem Wechsel.

Erwähnenswert ist, dass Alessandro Abruscia und Ahmed Sassi nach langer Pause jeweils 15 Minuten auf dem Rasen standen. Um Punkte geht es für die U23 wieder am 27. März. Dann ist um 19 Uhr die TuS Koblenz in Hoffenheim zu Gast.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben