Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
27.04.2013

U17 verliert in Augsburg

Mit einer enttäuschenden 0:1-Niederlage kehrte die Elf von Trainer Jens Rasiejewski von ihrem Auswärtstrip beim FC Augsburg zurück. Nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge verlor die U17 erstmals wieder in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Die ersatzgeschwächte Truppe von Coach Rasiejewski zeigte von Beginn an leidenschaftlichen Fußball. „Wir mussten heute aufgrund zahlreicher Ausfälle mit sechs U16-Spielern antreten“, so Rasiejewski. „Die Jungs haben ihre Sache aber sehr gut gemacht, ich bin sehr stolz auf sie.“ In der ersten Hälfte hatten die Hoffenheimer gute Chancen, um mit 1:0 in Führung zu gehen, doch sowohl Daniele Bruno als auch Nadiem Amiri scheiterten am FCA-Schlussmann. So ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild: Beide Mannschaften versuchten, den entscheidenden Treffer zu erzielen. In einer kurzen Drangphase der Augsburger fiel dann das 1:0 für den FCA. „ In einer sehr hektischen Partie haben wir einen Moment nicht aufgepasst und sind bestraft worden“, beschrieb der U17-Trainer den Siegtreffer. Anschließend warfen die 1899er noch einmal alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen.

„Es war ein Spiel, bei dem nicht viel zusammen kam, man merkte den Jungs an, dass sie sehr nervös waren“, so Rasiejewski nach Spielende. „Klar sind wir alle enttäuscht über diese Niederlage, aber aufgrund der Personalprobleme bin ich zufrieden, wie die Mannschaft auswärts aufgetreten ist.“

FC Augsburg – TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (0:0)

Augsburg: Tepe – Krumpschmid, Mozler Labus, Kühn, Kurt, Maiolo, Schmitt, Greisel (77. Stiebel), Kurz, Strobel (73. Wagner), Huber (50. Talla).

Hoffenheim: Deter – Gimber, Eiben (77. Zucknick), Luis Carlos (67. Kalteis), Nkansah, Nufer, Ghandour (72. Kugel), Söll, Sessa (51. Hafiz), Bruno, Amiri.

Tor: 1:0 Strobel (65.). Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Carl Höfer (Weissach im Tal). Karten: Gelb für Luis Carlos, Gimber.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben