30.10.2013 - PROFIS
Bookmark  Senden Drucken  
30.10.2013 - PROFIS
Schwedens Nationalspieler Jiloan Hamad wechselt zur TSG
Diesen Artikel empfehlen:
sapHoffenheimJiloanHamadMalmoe
Die TSG hat den schwedischen Nationalspieler Jiloan Hamad verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt zur Rückrunde der laufenden Saison ablösefrei vom frisch gebackenen schwedischen Meister Malmö FF.

Malmös Kapitän, der erst vergangene Woche von Journalisten und Fans zum besten Spieler der schwedischen Liga gewählt wurde, unterschreibt bei der TSG einen Vertrag bis 2017.

 

Hamad trug in der laufenden Saison in Schwedens Eliteklasse mit acht Toren und sechs Vorlagen zum Erfolg des nun siebzehnfachen schwedischen Meisters bei. In der Europa-League-Qualifikation traf Hamad in sechs Spielen zwei Mal und bereitete ein weiteres Tor vor. Insgesamt spielte er seit 2009 125 Mal für Malmö in der schwedischen Liga. Dabei erzielte er 22 Tore, 24 weitere bereitete er vor.

 

Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei 1899: "Jiloan Hamad ist ein junger, ehrgeiziger und noch entwicklungsfähiger Spieler, der seine Fähigkeiten in Schweden schon unter Beweis gestellt hat. Er ist im Mittelfeld variabel einsetzbar und wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat."

 

Der offensive Mittelfeldspieler trug als U21-Nationalspieler und Kapitän insgesamt 28 Mal das Trikot Schwedens (zwei Treffer). Darüber hinaus kommt er auf mittlerweile sechs Einsätze in der A-Nationalmannschaft. 

 

Nach einem 2:0-Sieg am vorletzten Spieltag bei Elfsborg Boras führt Malmö die Allsvenskan einen Spieltag vor dem Saisonende uneinholbar mit fünf Punkten Vorsprung vor dem AIK Solna an.

 

 

Mittwoch, 30.07.2014
1899sponsor1 1899sponsor2sap 1899sponsor3premium 1899sponsor4 1899sponsor5name