10.08.2012 - PROFIS
Bookmark  Senden Drucken  
10.08.2012 - PROFIS
Die TSG ist international gut vertreten
Diesen Artikel empfehlen:
Williams USA
In gut einer Woche startet die TSG mit dem ersten Pflichtspiel beim Berliner AK 07 im DFB-Pokal in die neue Saison. Doch in der finalen Vorbereitungswoche muss Trainer Markus Babbel aufgrund verschiedener Länderspielabstellungen auf den einen oder anderen Akteur verzichten.

So wird Isaac Vorsah am Sonntag in Richtung China aufbrechen, wo Ghana am Mittwoch in Peking ein Testspiel gegen die Chinesen bestreiten wird. Auf Reisen geht es auch für die beiden US-Amerikaner Daniel Williams und Fabian Johnson, die für ein Testspiel in Mexiko am 15. August im Kader der USA stehen, und Sejad Salihovic, für den es mit der bosnischen Nationalmannschaft gegen Wales geht. Eren Derdiyok wurde vom schweizer Verband ebenfalls nominiert, musste aber aufgrund einer leichten Verletzung, die er sich im Spiel gegen Betis Sevilla am vergangenen Sonntag zuzog, absagen.

 

Doch auch für die U21 Nationalmannschaften werden voraussichtlich einige Hoffenheimer im Einsatz sein. Rainer Adrion, Trainer der deutschen U21 Nationalmannschaft, hat für das Länderspiel gegen Argentinien am kommenden Dienstag (14. August 2012, 20.30 Uhr) in Offenbach Kevin Volland, Sebastian Rudy und erstmals Stefan Thesker nominiert. Für Michael Gregoritsch geht es mit Österreichs U21 zu einem Freundschaftsspiel am Dienstag nach Norwegen, während Filip Malbasic mit der serbischen U21 ein Freundschaftsspiel in seinem Heimatland gegen Moldawien bestreiten wird. Koen Casteels wird am selben Tag voraussichtlich zwischen den Pfosten der belgischen U21 stehen, diese misst sich in einem Freundschaftsspiel mit Schottland. Ein Pflichtspiel steht für Jannik Vestergaard mit der dänischen U21 an. Diese spielt am Mittwoch auf den Färöer Inseln um Punkte in der Qualifikation zur Europameisterschaft.

 

Doch neben all den Trainingsausfällen wird es auch einen Rückkehrer geben. Takashi Usami wird zur kommenden Woche wieder in Zuzenhausen erwartet, nachdem er für Japan bei den Olympischen Spielen im Einsatz war und Platz Vier erreichte.

 

Mittwoch, 22.10.2014
1899sponsor1 1899sponsor2sap 1899sponsor3lotto Bande1415businessneu 1899 tsg business team partner 1899sponsor5name