Alle Ergebnisse

Kurzbeschreibung

Der Schweizer Nationalspieler Steven Zuber kam im Sommer 2014 zur TSG. Zuvor war der offensive Außenspieler für den russischen Spitzenklub ZSKA Moskau aktiv und sammelte dort unter anderem Erfahrung in der Champions League. Bevor er nach Russland wechselte, lief er 146 Mal für den Grasshopper Club Zürich auf, erzielte 33 Tore und bereitete 23 weitere vor. Im Sommer 2018 wurde der Schweizer zum ersten Hoffenheimer Spieler, der ein Tor bei einer Weltmeisterschaft erzielte, als er zum 1:1-Endstand gegen Brasilien traf. Nach einer kurzen Leihe zum VfB Stuttgart in der Rückrunde der Spielzeit 2018/19 kehrt Zuber nun in den Kraichgau zurück.

Persönliches

  • Bei der TSG seit:

    08/2014
  • Geburtsdatum:

    17.08.1991
  • Geburtsort:

    Winterthur
  • Größe / Gewicht:

    1,82 m / 79 kg
  • Frühere Vereine:

    VfB Stuttgart
    ZSKA Moskau
    Grasshopper Zürich
    FC Winterthur
    FC Turbenthal
    FC Kollbrunn-Rikon
  • Gesamtbilanz
    (Einsätze / Tore):

    96 / 12
    9 / 0
    11 / 1
    8 / 0
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    CL
    EL
  • TSG Bilanz
    (Einsätze / Tore):

    83 / 7
    9 / 0
    5 / 1
    4 / 0
    3 / 6
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    CL
    EL
    Regionalliga Südwest

Statistik 2019/20

Wettbewerb Einsätze Min. Ein Aus Gelb Gelb-Rot Rot Vorlagen Tore
DFB
1
72
0
1
0
0
0
0
0
BL
1
90
0
0
0
0
0
0
0