Alle Ergebnisse

Kurzbeschreibung

Seit Sommer 2015 verteidigt der Österreicher für die TSG. Vom Bundesligisten Admira Wacker Mödling kam der gebürtig aus der Steiermark stammende Abwehrspieler zunächst zur U19, mit der er gleich in seinem ersten Jahr das Finale um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft erreichte. Im Sommer 2017 folgte der nächste Schritt: die Beförderung in den Profikader. Gegen Ludogorets Rasgrad feierte Posch dann in der Europa League sein Profi-Debüt für Hoffenheim und lief anschließend auch regelmäßig in der Bundesliga auf. Durch seine guten Leistungen im TSG-Trikot wurde der Innenverteidiger im Sommer 2019 erstmals in der österreichischen Nationalmannschaft eingesetzt.

Persönliches

  • Bei der TSG seit:

    07/2015
  • Geburtsdatum:

    14.05.1997
  • Geburtsort:

    Judenburg (Österreich)
  • Größe / Gewicht:

    1,88 m / 82 kg
  • Frühere Vereine:

    Admira Wacker
    SK Sturm Graz
    Grazer AK
    DSV Leoben
    TuS Kraubath
  • Gesamtbilanz
    (Einsätze / Tore):

    35 / 0
    3 / 0
    2 / 0
    4 / 0
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    CL
    EL
  • TSG Bilanz
    (Einsätze / Tore):

    35 / 0
    3 / 0
    2 / 0
    4 / 0
    21 / 3
    38 / 3
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    CL
    EL
    U19 Bundesliga
    Regionalliga Südwest

Statistik 2019/20

Wettbewerb Einsätze Min. Ein Aus Gelb Gelb-Rot Rot Vorlagen Tore
DFB
2
180
0
0
1
0
0
0
0
BL
9
772
0
3
3
0
0
0
0