Alle Ergebnisse

Kurzbeschreibung

Nach jeweils einem Jahr beim FC Bayern München und dem FC Schalke 04 kehrte Sebastian Rudy im Sommer 2019 zur TSG Hoffenheim zurück. Der Mittelfeldspieler lief bereits zwischen 2010 und 2017 für die TSG auf. In dieser Zeit bestritt er mehr als 200 Bundesligaspiele für Hoffenheim und wurde zum deutschen Nationalspieler. "Die Voraussetzungen bei der TSG sind nahezu perfekt – ich kenne die Menschen bei der TSG und die Bedingungen im Klub. Von daher weiß ich, dass meine Art Fußball zu spielen und meine Persönlichkeit hier geschätzt werden", sagt der gebürtige Schwarzwälder.

Persönliches

  • Bei der TSG seit:

    08/2010
  • Geburtsdatum:

    28.02.1990
  • Geburtsort:

    Villingen-Schwenningen
  • Größe / Gewicht:

    1,80 m / 74 kg
  • Frühere Vereine:

    FC Schalke 04
    FC Bayern München
    TSG Hoffenheim
    VfB Stuttgart
    SV Zimmern
    FC Dietingen
  • Gesamtbilanz
    (Einsätze / Tore):

    269 / 13
    28 / 1
    13 / 1
    0 / 0
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    CL
    EL
  • TSG Bilanz
    (Einsätze / Tore):

    208 / 12
    17 / 1
    0 / 0
    0 / 0
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    CL
    EL

Statistik 2019/20

Wettbewerb Einsätze Min. Ein Aus Gelb Gelb-Rot Rot Vorlagen Tore
DFB
2
135
0
1
0
0
0
1
0
BL
13
1170
0
0
5
0
0
2
1