Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PSD2

Zahlst du online im TSG-Shop mit Kreditkarte? Das ändert sich für dich ab dem 14. September!

Ab Samstag, den 14. September 2019 zahlst du online noch sicherer! Der Grund? Die neue EU-Zahlungsdiensterichtlinie, die Payment Services Directive 2 (PSD2), tritt in Kraft. Die Banken bereiten sich derzeit auf die Umsetzung der PSD2 vor. Wir halten uns über die Änderungen auf dem neuesten Stand, um uns umgehend an diese anzupassen. Für dich haben wir bereits einen Ausblick, wie es nach dem 14. September weitergeht.

Was ändert sich konkret für dich?

Wenn du im TSG-Shop (egal ob im Merchandising- oder Ticketshop) online mit Kreditkarte zahlst, raten wir dir, bei deiner Bank nachzufragen, ob deine Kreditkarte für die sogenannte „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ registriert/freigeschalten ist. Wenn ja, ändert sich für dich nichts. Falls nicht, muss dir deine Bank bei der Umstellung auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung helfen. In der Zwischenzeit kannst du bequem eine unserer anderen Zahlungsarten nutzen. Wenn du also nach dem 14. September bemerkst, dass deine Kreditkartenzahlung nicht durchgeht, wähle einfach Sofortüberweisung (Merchandising- und Ticketshop), Billpay (ausschließlich im Merchandisingshop) oder PayPal (Merchandising- und Ticketshop) aus.

Was sind die Vorteile der PSD2?

Die PSD2 schützt deine Kreditkartendaten noch effektiver vor Missbrauch, da du ab September bei Online-Zahlungen deine Identität doppelt bestätigen musst. So wird sichergestellt, dass du selbst deine Kreditkarte nutzt und nicht jemand anderes. Falls jemand dein Handy, deinen Computer oder deine Kreditkarte klaut, kann der Dieb nichts damit anfangen. Er braucht nämlich ein zweites Erkennungsmerkmal, wie z. B. deine PIN oder deinen Fingerabdruck, um bezahlen zu können. Weitere Informationen zu diesem Thema findest du bei der Deutschen Bundesbank. (Deeplink: https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/unbarer-zahlungsverkehr/psd2/psd2-775434