Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
08.03.2019

Ein Remis in Worms und neue Verletzungssorgen

Einen Punkt hat die ersatzgeschwächte U23 am Freitagabend bei Wormatia Worms geholt. Das 1:1 bei den Nibelungenstädtern war jedoch teuer erkauft, denn bereits nach zwei Minuten verletzte sich Johannes Bender schwer an der Schulter und verlängerte damit die Ausfallliste der TSG. Den einzigen Treffer für "Hoffe zwo" in Worms erzielte Linksverteidiger Filip Rettig.

Personal & Taktik

Viele Alternativen hat U23-Chefcoach Marco Wildersinn derzeit aufgrund der Verletztenmisere nicht, dennoch nahm er gegenüber der 0:5-Niederlage gegen Kickers Offenbach zwei Änderungen der Startformation vor. Im Tor begann Profikeeper Alexander Stolz anstelle von Stefan Drljača. Der nach seiner Roten Karte gesperrte Samuel Lengle fehlte gezwungenermaßen, dafür brachte Wildersinn Theodoros Politakis von Beginn an.

In der Viererkette ersetzte Kapitän und Allzweckwaffe Robin Szarka den gesperrten Lengle und bildete gemeinsam mit Moody Chana die Innenverteidigung. Flankiert wurden die beiden von Rechtsverteidiger Alfons Amade und seinem Pendant auf der linken Seite, Filip Rettig. Als Sechser lief Johannes Bender von Anfang auf, vor ihm spielten Andreas Ludwig und Domenico Alberico. Die Dreierreihe im Sturm bestand aus Nicolas Wähling, Chinedu Ekene und Politakis, wobei der Deutsch-Grieche meistens im Angriffszentrum und Ekene sowie Wähling auf den Außen zu finden waren.

Durch die schwere Verletzung von Johannes Bender war Wildersinn gezwungen, früh zu wechseln. Und so kam U19-Mittelfeldspieler Ilay Elmkies zu seinem ersten Regionalliga-Einsatz. Der israelische Junioren-Nationalspieler fügte sich gut ein und lieferte ein ordentliches Debüt im Herrenfußball ab. Später kamen auch noch der Ex-Wormser Thomas Gösweiner und U19-Rechtsverteidiger Luis Görlich in die Partie.

Die Szene des Spiels

Filip Rettigs 1:1 war aller Ehren wert. Mit reichtlich Schmackes jagte der Deutsch-Schwede die Kugel ins Wormser Tor und sicherte somit das verdiente Unentschieden. Obendrein war es im zehnten Saisoneinsatz Rettigs Premierentreffer im TSG-Trikot.

Die Zahl des Spiels

7 - Es ist wie verhext. Das Verletzungspech wird "Hoffe zwo" momentan einfach nicht los. Mit Johannes Bender muss Trainer Marco Wildersinn nun schon den siebten verletzten Spieler hinnehmen. Und das bei der anstehenden Englischen Woche mit Partien gegen die hochkarätig besetzten Teams aus Homburg und Elversberg. Es gibt leichtere Aufgaben als Fußballtrainer, aber Wildersinn wird sicherlich auch aus dieser Situation das Beste machen.

Das Stenogramm

VfR Wormatia 08 Worms – TSG 1899 Hoffenheim II 1:1 (1:0)
Worms: Keilmann – Ihrig, Scheffel, Colak, Tritz, Moos, Ferfelis, Volz, Dobros (64. Korb), Dorow (68. Matsumoto), Burgio.
Hoffenheim: Stolz – Amade, Chana, Szarka, Rettig (70. Görlich), Bender (4. Elmkies), Ludwig (59. Gösweiner), Alberico, Wähling, Ekene, Politakis.
Schiedsrichter: Luca Schlosser (Montabaur). Tore: 1:0 Dobros (10.), 1:1 Rettig (65.). Zuschauer: 862. Karten: Gelb für Dobros, Volz, Moos / Ludwig, Chana, Alberico.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben