Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
02.02.2019

Remis gegen Düsseldorf

Es hat nicht zum erhofften Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf gereicht. Gegen den Aufsteiger gab es ein 1:1 (1:0). Die Führung von Andrej Kramaric nach einem Foulelfmeter (16.) glich Rouwen Hennings in der 47. Minute aus.

Personal und Taktik:

Im Vergleich zum 4:2-Derbysieg beim SC Freiburg veränderte Julian Nagelsmann seine Startelf auf drei Positionen. In der Dreierkette vor Torwart Oliver Baumann ersetzte Stefan Posch den angeschlagenen Benjamin Hübner und spielte an der Seite von Kevin Vogt und Florian Grillitsch, der sich immer wieder zwischen die beiden Innenverteidiger fallen ließ. Joshua Brenet spielte für Pavel Kaderabek auf der rechten Seite, links begann erneut Nico Schulz.

Im Mittelfeld feierte Nadiem Amiri sein Startelf-Comeback. Er spielte an der Seite von Kerem Demirbay und Dennis Geiger. Die Startelf komplettierten Joelinton und Andrej Kramaric.

Nach einer Stunde reagierte Julian Nagelsmann zum ersten Mal: Reiss Nelson kam für Amiri ins Spiel. In der 71. Minute wurde offensiv gewechselt. Adam Szalai ersetzte Brenet. Auf der rechten Seite kam Nelson zum Einsatz. Nur drei Minuten später musste der angeschlagene Joelinton den Rasen verlassen. Ishak Belfodil wurde für den Brasilianer eingewechselt.

Szene des Spiels:

Die 16. Minute: Andrej Kramaric traf per Foulelfmeter für Hoffenheim und brachte die TSG in Führung. Es war bereits der neunte Saisontreffer des Kroaten.

Zahl des Spiels: 42

Die 1:0-Führung war das 42. Bundesligator für Andrej Kramaric. Er liegt damit in der Liste der TSG-Rekordjäger auf Rang drei. Nur Vedad Ibisevic (43) und Sejad Salihovic (46) haben noch mehr Treffer erzielt.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben