Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
02.02.2019

Amiri: "Das ist einfach zu wenig"

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 1:1 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf.

Nadiem Amiri: "Das ist einfach zu wenig für unsere Ansprüche. Wir sind vom fußballerischen Talent sicher überlegen, aber Düsseldorf kämpft, haut sich in jeden Zweikampf rein, da waren sie einfach besser als wir. Mit so einer Leistung müssen wir gar nicht nach oben gucken, sondern erst mal an den normalen Sachen arbeiten, dass wir mit der richtigen Mentalität auftreten. Ich habe mich persönlich sehr gefreut, nach so langer Zeit mal wieder von Beginn an zu spielen."

Oliver Baumann: "Wir sind alle komplett unzufrieden. Das war gefühlt unser schlechtestes Saisonspiel. In der zweiten Hälfte haben wir einfach zu wenig Zweikämpfe gewonnen und auch total wenig Druck gemacht. Dieses Spiel muss uns zeigen, wie wichtig es ist, in die Zweikämpfe zu gehen, eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen. So werden wir unsere Ziele nicht erreichen."

Julian Nagelsmann: "Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, ist eher sogar etwas glücklich für uns. Düsseldorf hatte die besseren Chancen. Sie haben mal hoch und mal tief verteidigt. Es war sehr schwer in das Spiel zu kommen. In der zweiten Hälfte waren wir fast gar nicht mehr präsent. Auch in der Offensive haben wir uns nicht durchsetzen können und haben taktisch wenig davon gezeigt, was wir trainieren können. Wir haben es sehr, sehr schlecht gemacht."

Friedhelm Funkel (Trainer Fortuna Düsseldorf): "Ich bin natürlich total zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Vor allem nach der verdienten Niederlage gegen Leipzig. Wir haben uns zusammengesetzt und wollten es besser machen. Wir haben besser verteidigt und teilweise sehr früh gestört. Ich glaube, dass das Ergebnis absolut in Ordnung geht. Wir haben von Beginn an sehr mutig gespielt. Dass man nicht immer den Druck der TSG Stand halten kann, ist klar. Sie haben eine sehr gute Mannschaft."

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben