Alle Ergebnisse
TSG YOUNGSTERS
18.04.2019

On tour im Mannschaftsbus

Tagesausflug nach Frankfurt zu unserem Partner Union Investment: Tolle Einblicke ins Finanzgeschäft und beeindruckende Ausblicke auf die Stadt. Eine Runde Schwarzlicht-Minigolf und gemütliches Reisen, wie die Profis im Mannschaftsbus der TSG - ein gelungener Tag in den Osterferien.

LIEBE TSG-FANS,

am vergangenen Dienstag ging doch so mancher Wunsch in Erfüllung. Knapp dreißig Mitglieder aus unserem Jugendclub reisten "Beine hoch" und stolz im Mannschaftsbus nach Frankfurt, um unseren Partner Union Investment zu besuchen.

Das Headquarter im Herzen Frankfurts übertrifft bereits von außen unsere Vorstellungen: Moderne, lichtdurchflutete Architektur verteilt auf siebzehn Stockwerke, die Spannung steigt.

Freundlich werden wir von unserer Ansprechpartnerin, Frau Martha Selkes, begrüßt und in einen coolen Besprechungsraum im sechsten Stock gebracht. Erste Etappe ist der Vortrag eines Fondsmanagers, der unseren Mitgliedern ausgesprochen verständlich und kompetent die Inhalte seiner Tätigkeit vermittelt.

Im Anschluss dürfen wir uns alle an der "interaktiven Erlebnisausstellung", welche 2016 mit einem Innovationspreis ausgezeichnet wurde, ausprobieren. Hier werden finanzielle Themen simuliert und können haptisch erlebt werden. 

Unsere Youngsters interessieren sich nicht nur für die Zusammenhänge von Sparen und Investieren, sondern ebenso für die verschiedenen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung in diesem Sektor. Wir bekamen hierzu auch Besuch aus der Personalabteilung. Dargestellt wurden die beiden Ausbildungsberufe: Investmentfonds- und Bürokaufmann/-frau. Des Weiteren gab es noch wertvolle Tipps zur Bewerbung und Eindrücke aus erster Hand von einer Auszubildenden im ersten Jahr.

Nach so viel wichtiger Information hatten wir uns dann alle das Mittagessen verdient. Im "Kasino" von Union Investment konnten wir die Eindrücke bei exzellentem Essen verarbeiten.

Gegen 14.00 Uhr ging es dann weiter zum sportlichen Teil des Tages. Achtzehn Loch auf der Schwarzlicht-Minigolfbahn mit 3d-Brille. Witzig, bunt, neu.

Nach unserem abwechslungsreichen Tagesausflug landeten wir sicher, entspannt und pünktlich in Sinsheim.

  

Blau-weiße Grüße,

EUER YOUNGSTERS TEAM

Finde uns auf:

>> Instagram: tsgyoungsters

Alle Jugendlichen von 13 bis 17 Jahren, die noch nicht bei den TSG Youngsters sind, können sich ganz einfach online anmelden, um ebenfalls an den coolen Aktionen teilzunehmen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben