Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
06.09.2018

U15 und U14 starten daheim in die Saison

Erstmals in dieser Saison geht es für die U15 und U14 am Wochenende um Punkte. Sowohl die 2004er von U15-Chefcoach Wolfgang Heller als auch die 2005 von Sebastian Haag starten mit Heimspielen in die neue Runde. Jeweils weitere Anreisen nehmen währenddessen die U13 und die U12 in Kauf, um bei attraktiven Turnieren dabei zu sein.

Wochen der Vorbereitung liegen hinter der U15 und U14, ehe es nun endlich wieder um Regionalliga- und Oberligapunkte für die beiden C-Jugend-Teams der TSG Akademie geht. Und sowohl die 04er als auch die 05er dürften schon mit den Hufen scharren.Unter anderem in intensiven Trainingslagern – die U15 verbrachte einige Tage in Sternenfels, die U14 fuhr nach Oberstaufen – arbeiteten die TSG-Talente an der Frühform, die sie nun beim Saisonstart unter Beweis stellen wollen.

Für die U15 kommt es gleich zu Beginn zum Derby gegen den SV Sandhausen. Die C1-Junioren des Zweitligisten sind in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg in die Oberliga entgangen. Nun hofft die Mannschaft des langjährigen TSG-Co-Trainers Gabriel Meister auf eine sorgenfreie Saison.

Die TSG geht indes als amtierender Meister in die neue Runde. Nach der Ausnahmesaison der 2003er mit 21 Siegen aus 22 Spielen sind die Erwartungen an die neue U15 aber keinesfalls ähnlich. Die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers und des Mannschaftsgefüges steht im Vordergrund. Davon abgesehen wollen Cheftrainer Wolfgang Heller und seine Jungs aber natürlich so viele Spiele wie möglich gewinnen – und damit schon am Freitagabend anfangen.

U14-Punktspieldebüt für Chefcoach Haag

Die U14 der TSG trifft einen Tag später in ihrem ersten Ligaspiel 2018/19 auf die U15 des FSV Waiblingen. Eine knifflige Aufgabe für die Mannschaft von Akademie-Trainer Sebastian Haag, der in der vergangenen Saison interimsweise die U16 übernommen und die Vizemeisterschaft in der Oberliga sowie den Verbandspokalsieg eingefahren hatte. Nun feiert der 35-Jährige sein Punktspieldebüt als U14-Cheftrainer.

Die Waiblinger C-Junioren halten sich immerhin schon seit 2013 in der Oberliga Baden-Württemberg und erwiesen sich für die TSG in den vergangenen fünf Jahren immer mal wieder als hartnäckiger und unangenehmer Gegner. Trotzdem hat die Haag-Elf natürlich zum Auftakt gleich die ersten drei Punkte im Visier.

U13 und U12 treffen auf starke Konkurrenz

Auf ein internationales Turnier mit klangvollen Namen freuen sich die U13-Talente der TSG. Im oberbayrischen Otterfing kommen 16 Teams aus allen Himmelsrichtungen zusammen. Neben den Akademie-Jungs sind unter anderem auch die Mannschaften vom FC Bayern München, von Hertha BSC, von RB Salzburg oder vom VfB Stuttgart am Start. Die TSG bekommt es am Samstag ab 11 Uhr zunächst in ihrer Gruppe mit Rapid Wien, dem 1.FC Nürnberg und der SpVgg Unterhaching zu tun.

Knapp 80 Kilometer nordwestlich von Berlin liegt das Ziel der U12 für das kommende Wochenende. In Neuruppin findet das hervorragend besetzte Junior-Masters statt. Der Austragungsort trägt dabei den klangvollen Namen Volksparkstadion. Die Jungs von Trainer Arne Stratmann treffen in der Vorrunde zunächst auf RB Leipzig, den Hamburger SV, Dynamo Dresden, den BFC Dynamo Berlin und den MSV Neuruppin II. Im weiteren Turnierverlauf könnten die Gegner dann auch noch Werder Bremen, Schalke 04 oder VfL Wolfsburg heißen.

 

Das Akademie-Wochenende im Überblick:

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
TSG 1899 Hoffenheim – SV Sandhausen, Freitag, 7. September, 18:30 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – FSV Waiblingen, Samstag, 8. September, 12 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U13 | Feldturnier
Challenge-Cup, Samstag, 8. September, 11 Uhr, und Sonntag, 9. September, 9 Uhr, Sportzentrum TSV Otterfing

U12 | Feldturnier
Junior-Masters, Samstag, 8. September, 12 Uhr, und Sonntag, 9. September, 11 Uhr, Volksparkstadion, Neuruppin

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben